Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

USER_AVATAR
read
sodele, hier zur allgemeiner info meine zwei neuen aufkleber:
4 weg und 5 ran... mal sehen ob das jemand von den knollenschreibern bemerkt!
und den bezug zum beruf und den100% regenerativ.
http://www.wamsler-architekten.de/newsi ... jectID=447
mit sonnigem gruss aus dem süden
p.s. wenn jemand nen tipp geben kann, wie man direkt ein bild einfügen kann - ohne umständliches speichern auf einem öffentlichen server - dann her damit.
die 100%igen stromer vom bodensee
2013 ZOE-1 (Frau), 2017 TESLA Model S (Ich), 2018 ZOE-2 (Tochter), 2020 (Sohn) > wir laden hier: 17,8 kwh vom eigenen Hausdach!
Anzeige

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Blaue Feinstaubplakette - kennt man, ist aber etwas OT hier. Wäre was für ein eigenes Thema.

Zu den Bildern:
Kostenlose Hoster wie Tinypic.com oder während des Erstellens einer Antwort hier unter den Buttons "Vorschau Absenden" direkt neben "Optionen" den Punkt "Dateianhang hochladen" wählen ;)

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
zoe-archi hat geschrieben: p.s. wenn jemand nen tipp geben kann, wie man direkt ein bild einfügen kann - ohne umständliches speichern auf einem öffentlichen server - dann her damit.
??? einfach Dateianhang zum Beitrag hinzufügen und dann im Beitrag einfügen, oder bei Nutzung von Tapatalk einfach Bild dranhängen...????

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

USER_AVATAR
read
Cavaron hat geschrieben:Blaue Feinstaubplakette - kennt man, ist aber etwas OT hier. Wäre was für ein eigenes Thema.

Zu den Bildern:
Kostenlose Hoster wie Tinypic.com oder während des Erstellens einer Antwort hier unter den Buttons "Vorschau Absenden" direkt neben "Optionen" den Punkt "Dateianhang hochladen" wählen ;)
nadenn , das war ja sowas von versteckt.... danke für den tipp!
Dateianhänge
aufkleber-gut.JPG
der aufkleber zum nachdenken...
ob´s ein neues auto sein sollte oder ein pv-nachrüsten am haus - oder gar ein neubeu?
ze-5-1.jpg
die saubere plakette, wobei da eigentlich "0" stehen sollte!
die 100%igen stromer vom bodensee
2013 ZOE-1 (Frau), 2017 TESLA Model S (Ich), 2018 ZOE-2 (Tochter), 2020 (Sohn) > wir laden hier: 17,8 kwh vom eigenen Hausdach!

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
zoe-archi hat geschrieben:sodele, hier zur allgemeiner info meine zwei neuen aufkleber:
4 weg und 5 ran... mal sehen ob das jemand von den knollenschreibern bemerkt!
Na klar werden die das bemerken und mit einem Knöllchen honorieren. Die 4-er Plakette runterzukratzen war keine so gute Idee.
Ohne entsprechende Plakette in eine Umweltzone zu fahren ist, egal ob Verbrenner oder Elektrofahrzeug, grundsätzlich strafbar.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
stromer hat geschrieben: Na klar werden die das bemerken und mit einem Knöllchen honorieren. Die 4-er Plakette runterzukratzen war keine so gute Idee.
Ohne entsprechende Plakette in eine Umweltzone zu fahren ist, egal ob Verbrenner oder Elektrofahrzeug, grundsätzlich strafbar.
Wie prophezeit - das Thema gleitet ab...

Aber das ist so nicht ganz korrekt Stromer, denn:
Jede Kommune oder Stadt kann Ausnahmen von einem Fahrverbot ohne Umwelt-Plakette gestatten
Beispiel Bochum:
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/b ... 32,1149213

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der Artikel ist vom 9. Januar 2011. Damals verweigerten einige Kommunen sogar die Ausgabe von grünen Plaketten für Elektrofahrzeuge. Das hat sich inzwischen geändert und die Plakettenpflicht gilt auch für Elektroautos.

http://www.rundschau-online.de/motor/be ... 75166.html
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben:Der Artikel ist vom 9. Januar 2011. Damals verweigerten einige Kommunen sogar die Ausgabe von grünen Plaketten für Elektrofahrzeuge. Das hat sich inzwischen geändert und die Plakettenpflicht gilt auch für Elektroautos.

http://www.rundschau-online.de/motor/be ... 75166.html
naja ich werd berichten wenn ich ein knöllchen hab.
ich kann´s mir nicht vorstellen, denn hier im bodenseegebiet - wo ich derzeit rumstromere -gibt´s meines wissen sowas überhaupt nicht, hier ist überall heile umwelt.
wenn ich mal über den tellerrand hinaus fahre, so werd ich wohl auch kaum was bekommen, denn in 3 jahren ohne plakette (hat´s einfach vergessen...) habe ich in tübingen, herrenberg, stuttgart usw. noch nie ne kontrolle. ok, glück gehabt...

p.s. wenn´s jemand gibt der den thread an die richtige position oder als neuen verschieben kann gerne, denn ursprünglich gings ja wohl eher um´s "aufmotzen" der stromer.
die 100%igen stromer vom bodensee
2013 ZOE-1 (Frau), 2017 TESLA Model S (Ich), 2018 ZOE-2 (Tochter), 2020 (Sohn) > wir laden hier: 17,8 kwh vom eigenen Hausdach!

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Josebasinger
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 23:45
read
Ich bin gehöre zwar vierradmäßig nicht zur Zoe -, sondern zur Smart Fraktion, habe aber letzte Woche von der Stadt Frankfurt Main eine Knolle wegen fehlender Feinstaubplakette bekommen. Bei der Zulassung in Bad Homburg kam exakt der Text: Elektroautos brauchen keine Plakette. :D Das leuchtete mir auch gleich ein. Jetzt habe ich den Ärger. 80 €wollen die dafür haben. Ich kann ja verstehen wenn die Knollenverteiler nicht nach dem Auspuff sehen wollen, aber dann sollen sie gefälligst eine Plakette verteilen. Binmal gespannt wie es ausgeht.
Zu allem AÄrger habe ich dann noch das gefunden:

Frankfurt Green City - Frankfurt in allen Farben
Die Europäische Union hat 2010 erstmalig eine "Europäische Grüne Hauptstadt" ausgewählt. Frankfurt am Main hat sich für das Jahr 2014 beworben und wird diese Zeit intensiv nutzen, Antworten auf die Herausforderungen einer nachhaltigen Stadtentwicklung zu finden. Dabei konzentriert sich Frankfurt auf vier Themenknoten: "Wirtschaft und Konsum", "Bauen und Planen im verdichteten Stadtraum", "Klima und Freiflächen" und "Nachhaltige Mobilitätskultur".

Da fehlen mir dann die Worte.... :twisted:

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Frankfurt = Krankfurt :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag