Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon zoe-archi » Sa 9. Aug 2014, 12:58

sodele, hier zur allgemeiner info meine zwei neuen aufkleber:
4 weg und 5 ran... mal sehen ob das jemand von den knollenschreibern bemerkt!
und den bezug zum beruf und den100% regenerativ.
http://www.wamsler-architekten.de/newsi ... jectID=447
mit sonnigem gruss aus dem süden
p.s. wenn jemand nen tipp geben kann, wie man direkt ein bild einfügen kann - ohne umständliches speichern auf einem öffentlichen server - dann her damit.
der 100%ige regenerative stromer vom bodensee
Benutzeravatar
zoe-archi
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 15:20
Wohnort: 88677 Markdorf

Anzeige

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon Cavaron » Sa 9. Aug 2014, 13:56

Blaue Feinstaubplakette - kennt man, ist aber etwas OT hier. Wäre was für ein eigenes Thema.

Zu den Bildern:
Kostenlose Hoster wie Tinypic.com oder während des Erstellens einer Antwort hier unter den Buttons "Vorschau Absenden" direkt neben "Optionen" den Punkt "Dateianhang hochladen" wählen ;)
Cavaron
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon fbitc » Sa 9. Aug 2014, 15:11

zoe-archi hat geschrieben:
p.s. wenn jemand nen tipp geben kann, wie man direkt ein bild einfügen kann - ohne umständliches speichern auf einem öffentlichen server - dann her damit.


??? einfach Dateianhang zum Beitrag hinzufügen und dann im Beitrag einfügen, oder bei Nutzung von Tapatalk einfach Bild dranhängen...????
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon zoe-archi » So 10. Aug 2014, 09:50

Cavaron hat geschrieben:
Blaue Feinstaubplakette - kennt man, ist aber etwas OT hier. Wäre was für ein eigenes Thema.

Zu den Bildern:
Kostenlose Hoster wie Tinypic.com oder während des Erstellens einer Antwort hier unter den Buttons "Vorschau Absenden" direkt neben "Optionen" den Punkt "Dateianhang hochladen" wählen ;)


nadenn , das war ja sowas von versteckt.... danke für den tipp!
Dateianhänge
aufkleber-gut.JPG
der aufkleber zum nachdenken...
ob´s ein neues auto sein sollte oder ein pv-nachrüsten am haus - oder gar ein neubeu?
ze-5-1.jpg
die saubere plakette, wobei da eigentlich "0" stehen sollte!
der 100%ige regenerative stromer vom bodensee
Benutzeravatar
zoe-archi
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 15:20
Wohnort: 88677 Markdorf

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon stromer » So 10. Aug 2014, 10:07

zoe-archi hat geschrieben:
sodele, hier zur allgemeiner info meine zwei neuen aufkleber:
4 weg und 5 ran... mal sehen ob das jemand von den knollenschreibern bemerkt!


Na klar werden die das bemerken und mit einem Knöllchen honorieren. Die 4-er Plakette runterzukratzen war keine so gute Idee.
Ohne entsprechende Plakette in eine Umweltzone zu fahren ist, egal ob Verbrenner oder Elektrofahrzeug, grundsätzlich strafbar.
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon Cavaron » So 10. Aug 2014, 10:37

stromer hat geschrieben:
Na klar werden die das bemerken und mit einem Knöllchen honorieren. Die 4-er Plakette runterzukratzen war keine so gute Idee.
Ohne entsprechende Plakette in eine Umweltzone zu fahren ist, egal ob Verbrenner oder Elektrofahrzeug, grundsätzlich strafbar.

Wie prophezeit - das Thema gleitet ab...

Aber das ist so nicht ganz korrekt Stromer, denn:
Jede Kommune oder Stadt kann Ausnahmen von einem Fahrverbot ohne Umwelt-Plakette gestatten

Beispiel Bochum:
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/bochum/Fahrer-von-Elektroautos-brauchen-keine-Knoellchen-zu-befuerchten;art932,1149213
Cavaron
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon stromer » So 10. Aug 2014, 11:01

Der Artikel ist vom 9. Januar 2011. Damals verweigerten einige Kommunen sogar die Ausgabe von grünen Plaketten für Elektrofahrzeuge. Das hat sich inzwischen geändert und die Plakettenpflicht gilt auch für Elektroautos.

http://www.rundschau-online.de/motor/be ... 75166.html
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon zoe-archi » So 10. Aug 2014, 11:17

stromer hat geschrieben:
Der Artikel ist vom 9. Januar 2011. Damals verweigerten einige Kommunen sogar die Ausgabe von grünen Plaketten für Elektrofahrzeuge. Das hat sich inzwischen geändert und die Plakettenpflicht gilt auch für Elektroautos.

http://www.rundschau-online.de/motor/be ... 75166.html


naja ich werd berichten wenn ich ein knöllchen hab.
ich kann´s mir nicht vorstellen, denn hier im bodenseegebiet - wo ich derzeit rumstromere -gibt´s meines wissen sowas überhaupt nicht, hier ist überall heile umwelt.
wenn ich mal über den tellerrand hinaus fahre, so werd ich wohl auch kaum was bekommen, denn in 3 jahren ohne plakette (hat´s einfach vergessen...) habe ich in tübingen, herrenberg, stuttgart usw. noch nie ne kontrolle. ok, glück gehabt...

p.s. wenn´s jemand gibt der den thread an die richtige position oder als neuen verschieben kann gerne, denn ursprünglich gings ja wohl eher um´s "aufmotzen" der stromer.
der 100%ige regenerative stromer vom bodensee
Benutzeravatar
zoe-archi
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 15:20
Wohnort: 88677 Markdorf

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon Josebasinger » Mo 15. Dez 2014, 00:10

Ich bin gehöre zwar vierradmäßig nicht zur Zoe -, sondern zur Smart Fraktion, habe aber letzte Woche von der Stadt Frankfurt Main eine Knolle wegen fehlender Feinstaubplakette bekommen. Bei der Zulassung in Bad Homburg kam exakt der Text: Elektroautos brauchen keine Plakette. :D Das leuchtete mir auch gleich ein. Jetzt habe ich den Ärger. 80 €wollen die dafür haben. Ich kann ja verstehen wenn die Knollenverteiler nicht nach dem Auspuff sehen wollen, aber dann sollen sie gefälligst eine Plakette verteilen. Binmal gespannt wie es ausgeht.
Zu allem AÄrger habe ich dann noch das gefunden:

Frankfurt Green City - Frankfurt in allen Farben
Die Europäische Union hat 2010 erstmalig eine "Europäische Grüne Hauptstadt" ausgewählt. Frankfurt am Main hat sich für das Jahr 2014 beworben und wird diese Zeit intensiv nutzen, Antworten auf die Herausforderungen einer nachhaltigen Stadtentwicklung zu finden. Dabei konzentriert sich Frankfurt auf vier Themenknoten: "Wirtschaft und Konsum", "Bauen und Planen im verdichteten Stadtraum", "Klima und Freiflächen" und "Nachhaltige Mobilitätskultur".

Da fehlen mir dann die Worte.... :twisted:
Josebasinger
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 22:45

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon Alex1 » Mo 15. Dez 2014, 01:40

Frankfurt = Krankfurt :roll:
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 5629
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Modifikationen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste