Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon Cavaron » Mi 30. Jul 2014, 22:22

Nice :) Wie nahe musstest du kommen, um die Aufschrift lesen zu können?
Cavaron
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Anzeige

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon Geracher » Mi 30. Jul 2014, 22:58

Ich glaub von gut 5m Entfernung konnte ich's lesen, gesehen schon weit früher :D
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon ZoePionierin » Do 31. Jul 2014, 01:57

:geek: cooler Aufkleber. Hast du den selbst gemacht? Darf ich den kopieren? Hast du gar eine Illustrator-Datei?

Live long and prosper :mrgreen:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon Cavaron » Do 31. Jul 2014, 20:59

Ja, ja gerne und ja :) Habe die EPS im ersten Post hochgeladen.

Falls du drüber bloggen willst, mal ein bisschen was zu den Hintergedanken:
Ich habe nach einer Aussage gesucht, die nicht belehrend wirkt, sondern an die Ratio appelliert. Als popkulturelle Symbolfigur für Ratio viel mir als erstes Spock ein (sicher auch, weil ich Star Trek Fan bin). Die Botschaft sollte eher zum nachdenken auffordern und möglichst nicht ins Detail gehen. Man verzettelt sich ja schnell in CO2/Klimaerwärmung wahr oder nicht wahr, was ist nun besser für die Umwelt bla bla bla. Die rudimentärste Aussage dazu ist meiner Meinung nach, dass fossile Kraftstoffe nun mal endlich sind. Außerdem sind langkettige Kohlenwasserstoffe vielseitig einsetzbare Rohstoffe, die eigentlich zu schade dafür sind, sie zu einfachen Fortbewegungszwecken zu verheizen. So habe ich dann versucht es auf den Punkt zu bringen.
Mit Strom fahren macht mir persönlich auch viel mehr Spaß, aber dieses primitive, menschliche Gefühl passt natürlich nicht zu Spock ;)
Cavaron
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon ATLAN » Do 31. Jul 2014, 21:08

:thumb: +1 Cavaron! 8-)

MfG Rudolf
18.11.13 - 1.3.15 Fluence , seit 16-6-2015 MS 85D :-D
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2117
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon Elektrolurch » Fr 1. Aug 2014, 12:29

Echt cooler Sticker! Überlege, wo noch Platz dafür auf meiner ZOE ist...

Eine Antwort liefert im Übrigen Roger Waters (aus: 'Perfect Sense' vom Album 'Amused To Death' von 1992):

Can't you see
It all makes perfect sense
Expressed in dollars and cents,
Pounds, shillings and pence
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon Alex1 » Fr 1. Aug 2014, 13:56

Faszinierend!
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 5594
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon ZoePionierin » Fr 1. Aug 2014, 20:57

@Cavaron danke für die EPS :mrgreen:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon Elektrolurch » Mi 6. Aug 2014, 12:35

@Cavaron: Enthält die eps-Datei Schriften oder hast du alles schön in Kurven umgewandelt?
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Neuer Aufkleber! Ok, ich bin ein Nerd...

Beitragvon Cavaron » Mi 6. Aug 2014, 12:50

Hab alles vektorisiert, die Schrift war aber einfach zu ergoogeln.
Cavaron
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Modifikationen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: STEN und 1 Gast