Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

Beitragvon Der Sven » Di 24. Mär 2015, 10:24

Hallo zusammen,

Nachdem ich einige Probefahrten mit der Zoe unternommen habe, bin ich einer Kaufentscheidung deutlich näher gekommen. Aber da gibt es noch ein elementares Problem: ich brauche Lordosenstützen für die Sitze und eine abgepolsterte Kopfstütze. Nun gibt es die Lordosenstützen als universelle Nachrüstlösungen. Aber ich würde gern vorher mal ein paar Fotos von einem gestrippten Sitzgestell haben. Dann könnte ich den Umbauaufwand besser abschätzen. Kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen :?:

In dem Zuge würde ich dann auch Sitzheizungen nachrüsten wollen. Eine Spannungsversorgung über die Einbauten der Mittelkonsole sollte ja einfach lösbar sein und die Schalter würden dort auch ihren Platz finden.


Grüße aus dem ICE
Der Sven
Der Sven
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Mär 2015, 09:47

Anzeige

Re: Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

Beitragvon STEN » Di 24. Mär 2015, 10:50

Sitzheizung und ähnliche Modifikationen werden u.U. schwieriger (und teurer) als erwartet,
da der Sitzbezug mit dem Schaum verschweißt ist und erst aufwändig im Sägetrennverfahren
separiert werden muß.

Da soll es in München eine Firma geben, die das erledigen kann.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2558
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

Beitragvon stromer » Di 24. Mär 2015, 12:28

Bei Carbolux findest du über die Werkstattsuche regionale Sattlereien, die diese Nachrüstlösung für die Sitzheizung einbauen. Eventuell kann in dann auch eine Lordosestütze eingebaut werden.

http://www.carboluxe.com/de/endkunden/b ... stattsuche
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2117
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

Beitragvon Der Sven » Di 24. Mär 2015, 13:12

Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Wenn ich bei Carboluxe schaue, scheinen die den Bezug inkl. Polsterung zu nehmen. Also wäre dann wohl das Sitzgestell nackt. Das wäre dann der Zustand, den ich auf einem Foto suche, damit ich den Aufwand der Nachrüstung der Lordosenstütze abschätzen kann. Die Sitzheizung wäre dann die Option :P

Irgendeiner, der ein Foto vom nackten Sitzgestell hat?

Grüße aus HH
Der Sven
Der Sven
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Mär 2015, 09:47

Re: Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

Beitragvon driveE » Di 24. Mär 2015, 16:54

Morgen geht's mit unserem Zoe zum Sattler, da wird das Innenleben vom Sitz sichtbar werden. Bilder folgen.

Unter anderem hier:
http://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-modifikationen/projekt-sportsitze-t9476.html
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013
Benutzeravatar
driveE
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

Beitragvon Der Sven » Di 24. Mär 2015, 18:49

Au ja, bitte viele Fotos machen. Wenn's geht, gerade auch vom Gestell der Rückenlehne und mal den Abstand zwischen den beiden senkrechten Profilen messen. Vielen Dank!

Würde ja glatt vorbeikommen, wenn's nicht soweit weg wäre :?
Der Sven
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Mär 2015, 09:47

Re: Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

Beitragvon Rasky » Di 24. Mär 2015, 20:06

@ Der Sven

Du hast Post
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 792
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

Beitragvon driveE » Mi 25. Mär 2015, 13:45

Die Ergebnisse vom Sattler in meinem Thread, Link s. oben.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013
Benutzeravatar
driveE
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige


Zurück zu ZOE - Modifikationen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste