Kofferraum

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Kofferraum

Beitragvon steffensen » Mo 27. Apr 2015, 15:14

Änderung kofferraum
Dateianhänge
WP_20150427_005.jpg
WP_20150427_007.jpg
WP_20150427_008.jpg
steffensen
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jul 2014, 09:25

Anzeige

Re: Kofferraum

Beitragvon AbRiNgOi » Mo 27. Apr 2015, 15:40

sag mal was machst Du den ganzen Tag mit Deinem Fahrzeug? putzen?
Ich hab mir grade mal gedacht, ich sollte im Kofferraum Staubsaugen, nach dem ich am Wochenende 60 Ziegelsteine vom Bauhof geholt habe und am 1.Mai mit Familie nach Slowenien fahre, aber das! kein Staubkorn zu sehen, bei mir eine Schottergrube....

Ich sehe schon, ich bin nicht geeignet für einen Neuwagen. Irgendwie fehlt mir da das richtige Gen.
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 1930
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Kofferraum

Beitragvon Berndte » Mo 27. Apr 2015, 21:57

Komisch, ich habe mir ja extra meine Eierlegende-Box gebaut (siehe Signatur) und trotzdem ist mein Kofferraum immer voller Kabel, Adaptern, Dosen und Werkzeug... was mache ich nur falsch?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4812
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Kofferraum

Beitragvon Yezariael » Di 28. Apr 2015, 06:58

Das ist natürlich auch ne schöne Lösung.
Wahrscheinlich auch etwas günstiger als mein doppelter Boden. Hier im Forum gibt's dafür Bauvorschläge.
Nachdem meine Mutter rumgemeckert hat, dass die Ladekante zu hoch ist habe ich dann für Sie (zum üben ;) ) und für uns einen eingebaut.
Nun muss sie sich nicht mehr so quälen und der Hund hats auch leichter :lol:

Ziegelsteine musste ich zum Glück noch nicht transportieren. NOCH ist ein Audi mit Anhänger vorhanden.
Benutzeravatar
Yezariael
 
Beiträge: 59
Registriert: So 12. Okt 2014, 14:10

Re: Kofferraum

Beitragvon AbRiNgOi » Di 28. Apr 2015, 07:33

Mir gefällt die Idee mit den Gummispannern, mein Konzept der "Ordnung" im Kofferraum ist das "vertikale Gepäcknetz" Original von Renault, und das ist zu "schlapp" gewesen, das ist immer über die Kannte Gerutscht und damit in der Lademulde. Jetzt habe ich kurzerhand das Konzept mit den Gummispannern darüber gelegt, und siehe da, alles an seinem Ort. (Ich habe nur das Originalkabel Typ2 auf Langstrecken neben den gesetzlich vorgeschriebenen Kleinigkeiten, das Notladekabel ist unter dem Beifahrersitz und kommt eigentlich nie zum Einsatz.)
Foto erst wenn ich die Schottergrube entfernt habe....
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 1930
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Kofferraum

Beitragvon Dadycool » So 17. Apr 2016, 05:27

Hab meinen Kofferraum jetzt auch gemacht. Endlich Ordnung in der Kiste.

image.jpeg



Ich wollte unbedingt die Originale ZOE Kofferraummatte weiter verwenden damits schick bleibt.

image.jpeg
Tesla ≡ bestellt
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom (wird evtl. verkauft)
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)
BMW X3 (verkauft!)
Benutzeravatar
Dadycool
 
Beiträge: 166
Registriert: So 27. Apr 2014, 19:58
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Kofferraum

Beitragvon smigel1 » Fr 15. Jul 2016, 15:56

Doppelter Boden ist auch für meinen Hund angenehmer!
Dateianhänge
P5310012.JPG
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!
smigel1
 
Beiträge: 167
Registriert: Di 10. Jul 2012, 07:22
Wohnort: Weiz , Österreich

Re: Kofferraum

Beitragvon Zlogan » Mo 7. Nov 2016, 10:07

Schöne Beispiele, sieht sehr chick und sauber aus. Da ich es etwas pragmatischer mag und lieber alles direkt griffbereit habe, habe ich mir einfach zwei Boxen in passender Höhe von Poco besorgt (8,99€ das Stück) und die reingelegt. Nachteil: Sieht nicht so schön aus. Vorteil: Man hat den Kram sofort draußen und kann auch mal umräumen. Mittlerweile steht das Warndreieck auch links vorne neben dem Erste Hilfe-Kasten, so kommt man sofort dran und muss im Fall der Fälle nicht erstmal den Kofferraum leer räumen. Dadrüber passen übrigens noch über jede Kiste eine Einkaufskiste oder zwei Sixpacks (1,5l) aus dem Discounter (quer). In der rechten Kiste ist das Typ2-Ladekabel drin, in der mittleren Kiste die Sitzheizungsbezüge, Decke sowie Spanngurte und links Starthilfekabel (haha... naja, geschenkt bekommen), Feuerlöscher, Löschdecke und Kleinkram.
Dateianhänge
20161105_093205.jpg
Benutzeravatar
Zlogan
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 15:14
Wohnort: 53127 Bonn

Re: Kofferraum

Beitragvon rolandk » Mo 7. Nov 2016, 10:18

Mich stört bei den Lösungen, das die doch nun benötigte Technik unter dem Gepäck liegt. Das ist zwar ordungstechnisch gut gelöst, aber eben nicht besonders praktikabel, wenn ich unterwegs an die Kabel und die Box muß. In Konsequenz kann ich die Sachen bei Beladung dann eigentlich auch gleich zu Hause lassen und habe mehr Platz.

Die Lösung müßte eher am Rand liegen, dafür dann aber eben höher. Dann hat man vernünftiges Volumen UND kommt an Kabel und Boxen.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Kofferraum

Beitragvon PowerTower » Mo 7. Nov 2016, 10:27

Dazu gibt es bereits einen ausführlichen Thread:
renault-zoe-zubehoer/kofferraum-endlich-aufgeraeumt-t3494.html?hilit=kofferraum

Bezüglich Gepäck hilft es, statt einem Deckel zwei oder drei zu nehmen. Funktioniert bei einer Urlaubsfahrt zwar auch nicht, aber im Alltag schon ok.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
-> Umbau auf Lithium: Batterie Upgrade - ein Praxisbericht
-> Strom@home, nun endlich mit Ladestation am Mehrfamilienhaus
Gekauft! Ab 08/2016 unterwegs mit einem VW e-up!
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 2889
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Modifikationen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nik und 2 Gäste