Kennzeichenbefestigung hinten

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Kennzeichenbefestigung hinten

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo,
Wollte heute mein hinteres Kennzeichen befestigen. Was hat sich Renault dabei gedacht einfach 2 3 mm Löcher in die lackierte Heckklappe zu machen ?
Jetzt schraubt man eine Blechschraube rein und zerstört den Lack sodass Rost vorprogrammiert ist.
Gibt es andere Lösungen ?
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: AW: Kennzeichenbefestigung hinten

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Viele kleben Kennzeichen bzw den Träger dafür inzwischen mit Montageband, also einem dicken doppelseitigem Klebeband, das Unebenheiten ausgleicht. Wasserablaufstellen offen lassen.
Bekommt man später mit Hilfe eines Föns wieder ab.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Kennzeichenbefestigung hinten

Userli
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:21
read
In Frankreich werden Kennzeichen mit Nieten befestigt. Schrauben sind nicht erlaubt. Daher wahrscheinlich die entsprechenden Löcher.

Re: Kennzeichenbefestigung hinten

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir ist der hintere Kennzeichträger angenietet worden. Da wurden noch PV-Beilagscheiben in der Größe
der 1€uro-Münze untergelegt.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Kennzeichenbefestigung hinten

USER_AVATAR
read
Was kann man denn tun wenn bereits gebohrt wurde um Rost vorzubeugen?

http://i.imagebanana.com/img/iyxdri55/2 ... 100305.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kennzeichenbefestigung hinten

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Rasky hat geschrieben:Hallo,
Wollte heute mein hinteres Kennzeichen befestigen. Was hat sich Renault dabei gedacht einfach 2 3 mm Löcher in die lackierte Heckklappe zu machen ?
Jetzt schraubt man eine Blechschraube rein und zerstört den Lack sodass Rost vorprogrammiert ist.
Gibt es andere Lösungen ?
Renault Standard.... auch beim Scenic und Konsorten ist das so.

Re: Kennzeichenbefestigung hinten

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:
Rasky hat geschrieben:Hallo,
Wollte heute mein hinteres Kennzeichen befestigen. Was hat sich Renault dabei gedacht einfach 2 3 mm Löcher in die lackierte Heckklappe zu machen ?
Jetzt schraubt man eine Blechschraube rein und zerstört den Lack sodass Rost vorprogrammiert ist.
Gibt es andere Lösungen ?
Renault Standard.... auch beim Scenic und Konsorten ist das so.
Und rosten die? Hinten?
Denke mir mit bissl Silikon rundherum um die schraube kann man einen Wasser eintritt evtl vermeiden oder minimieren. ...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kennzeichenbefestigung hinten

Elektroau
read
Ich habe das hintere Kennzeichen letztes Jahr nicht mit Nieten befestigt, sondern jeweils mit einer Schraube, Mutter und Unterlegscheibe. Dazu musste ich die Verkleidung der Heckklappe demontieren. Ziemliches Gefummel, weil man an die Bohrlöcher in der Heckklappe nur durch die zwei Öffnungen kommt.
IMG_5757.jpeg
IMG_5760.jpeg

Re: Kennzeichenbefestigung hinten

E-Gerd-21
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 08:57
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Uns wurde vor zwei Jahren mal ein Kennzeichen an einem anderen Fahrzeug geklaut, d.h. über Nacht vom Fahrzeug weggenommen. Das Kennzeichen war damals in den üblichen Plastikkennzeichenhalterungen schraubenlos befestigt.
Wir hatten eine echte Rennerei, Verlustmeldung, neue geänderte Kennzeichen, geänderter Brief und Schein. In der Summe waren das auch noch 100 Euro Kosten.
Deswegen habe ich bei der Zoe die Kennzeichen genietet. Die Bohrlöcher hatte ich mit etwas Farbe vor Rost geschützt.
Gruß Gerd
Zoe-R90 Zen mit 41kWh

Re: AW: Kennzeichenbefestigung hinten

USER_AVATAR
read
molab hat geschrieben: Viele kleben Kennzeichen bzw den Träger dafür inzwischen mit Montageband, also einem dicken doppelseitigem Klebeband, das Unebenheiten ausgleicht. Wasserablaufstellen offen lassen.
Bekommt man später mit Hilfe eines Föns wieder ab.
Montageband läßt sich auch zwischen Loch und Halter kleben, das dichtet dann recht gut ab
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag