In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

Beitragvon mz3c » Fr 13. Nov 2015, 22:31

Leider gilt, z.B. in Stuttgart, der Stärkere hat Vorfahrt. :x

Wenn man dann auf das Fehlverhalten hinweisen möchte, ich die serienmäßige Hupe der ZOE leider nur peinlich.

Jetzt kann meine ZOE laut, Dank: http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/sehr-laute-hupen/wolo-very-loud-amp-black-twin-set/230-2T

ZOE Hupe 1.JPG

ZOE Hupe 2.JPG

ZOE Hupe 3.JPG
mz3c
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 09:40

Anzeige

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

Beitragvon Hachtl » Sa 14. Nov 2015, 06:07

Aha sehr schön - jetzt weiß ich auch gleich wo die Hupe sitzt, wenn ich meine bekomm :-)
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

Beitragvon Turbothomas » Sa 14. Nov 2015, 07:10

Eine Kompressorfanfanre wie beim LkW wäre mir lieber :lol: :lol:

Strom haben wir ja genug an Bord ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meine Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1413
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

Beitragvon Robert » Sa 14. Nov 2015, 07:28

Hast Du den Scheinwerfer selbst ausgebaut ? Falls ja würdest du einen bebilderten Vorgang oder eine Beschreibung verfassen ? Ich bin daran gescheitert und habe 1 Stunde benötigt das Horn in verbauten Zustand montiert zu bekommen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 3964
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

Beitragvon mz3c » Sa 14. Nov 2015, 11:59

Hi Robert,

folgende Vorgehensweise:

Plastikabdeckung rund um den Motorhaubenschnapper im Motorraum lösen (4 schwarze Schrauben, Bauteil ist mit der Stoßstange verbunden)

Schraube Stoßstange-Kotflügel im Radhaus links lösen

Stoßstange links etwas lösen (ist mit einer Klemmverbindung mit dem Kotflügel verbunden, einfach ziehen)

Scheinwerferschrauben lösen (3x, einmal oben, einmal hinten, einmal unten, an die untere Schraube kommst du, wenn die die Stoßstange etwas wegdrückst)

Ist musste mich auch erstmal orientieren, hat dann aber nur je 20 Minuten gedauert (Ausbau/Einbau)

Viele Grüße
Sebastian
mz3c
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 09:40

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

Beitragvon Karlsson » Sa 14. Nov 2015, 12:57

Die Hupe beim Zoe klingt echt peinlich nach billigem Kleinwagen.
Hätte gern die Fußgängerhupe aus dem Ampera statt dem blöden Raumschiff Enterprise Sound (den ich grundsätzlich abschalte).
---------------------
Zoe Intens Q210
Pedelec Eigenbau
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 9191
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

Beitragvon Timelord » Sa 14. Nov 2015, 13:10

Raumschiff Enterprise kommt der Sache schon nahe, aber: sind hier spieler von "star wars - the old republic" anwesend? Für meine Ohren klingt die zoe 1:1 wie die taxi gleiter :mrgreen:
Timelord
 
Beiträge: 263
Registriert: Di 21. Apr 2015, 14:09

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

Beitragvon TeeKay » So 15. Nov 2015, 09:00

In meinem 12-jährigen Autofahrerleben habe ich die Hupe wohl nur ein halbes Dutzend mal benutzt. Die Hupe bei genommener Vorfahrt zu nutzen, ist Quatsch und belästigt nur Fußgänger und Anwohner. Das vorfahrtnehmende Fahrzeug verschwindet ja nicht, wenn du hupst. Ich empfehle die Nutzung der Bremse.
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
kW ≠ kWh ≠ kW/h
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 9712
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

Beitragvon TomTom22 » So 15. Nov 2015, 10:09

TeeKay hat geschrieben:
In meinem 12-jährigen Autofahrerleben habe ich die Hupe wohl nur ein halbes Dutzend mal benutzt. Die Hupe bei genommener Vorfahrt zu nutzen, ist Quatsch und belästigt nur Fußgänger und Anwohner. Das vorfahrtnehmende Fahrzeug verschwindet ja nicht, wenn du hupst. Ich empfehle die Nutzung der Bremse.

+1
Bild
Benutzeravatar
TomTom22
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

Beitragvon Zoelibat » So 15. Nov 2015, 10:21

Wenn schon eine große Hupe, dann sowas:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 2546
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Modifikationen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast