In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Große Hupen sind immer gut bei Gefährdung. Die aus dem Video könnte in den env200 passen. Dessen Hupe kommt wohl derzeit auch eher von einem Autoscooter...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

MarkusD
read
Zoelibat hat geschrieben:Wenn schon eine große Hupe, dann sowas:
Sowas finde ich nicht witzig.
Sowas nenne ich Körperverletzung. Wenn's blöd läuft, bist du erstmal eine halbe Woche lang taub.

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

USER_AVATAR
read
Hatte mal 'nen Freund, der hatte sich in seinen Fiat Panda eine elektrisch gesteuerte Ding-Dong-Fahrradklingel mit Schaltknopf eingebaut. Sowas würde ich mir auch innerorts wünschen.
Sicherlich passender für Fußgänger, als das intergalaktische Geheule der Zoe oder einer farzige Hupe. :roll:
Renault Zoe Life ZE40 Q90
Ladestation: Mennekes Amtron Wallbox, Typ2 11kW

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

novalek
read
Ich bin kein Huper, aber Harmonie per 2-Ton fände ich perfekter.
In D und Ö ist Produktsuche vergebens (die Doppelton-Fiamm sind zu groß).
Besser einen Bekannten z.B. aus New.Delhi, Taipeh befragen - dort hupt sich jeder die Straße frei - laut zählt, eventuell auch der Klang.
Und nun die Butter zum Fisch, wie schon oben - mit Sound-Probe ...
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p144769

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
TeeKay hat geschrieben:In meinem 12-jährigen Autofahrerleben habe ich die Hupe wohl nur ein halbes Dutzend mal benutzt. Die Hupe bei genommener Vorfahrt zu nutzen, ist Quatsch und belästigt nur Fußgänger und Anwohner. Das vorfahrtnehmende Fahrzeug verschwindet ja nicht, wenn du hupst. Ich empfehle die Nutzung der Bremse.
Darüber könnte man zumindest diskutieren. Es kommt auf die Situation an. Nimmt mir einer die Vorfahrt weil "es halt mal passiert", ist es in der Tat sinnlos.
Aber kennen wir nicht alle diese Autofahrer, die einem deswegen die Vorfahrt nehmen, weil sie die Verkehrssituation nicht gerafft haben, oder "weil hier doch immer eine Vorfahrtstraße war" gefahren sind, obwohl sich mittlerweile die Verkehrsführung geändert hat?

In diesem Fall sehe ich es als meine Pflicht zu hupen, weil DIESMAL vielleicht alles glatt ging...dieselbe Person aber in Ermangelung eines Schreckmomentes das nächste Mal vielleicht einer Mutter mit 2 Kindern im Auto reindonnert.

Die Hupe dient als Warnsignal...damit das Gegenüber sich einer Gefahrensituation bewusst ist. Keine Hupe = Keine Erkenntnis "Hier war eine Gefahrensituation"

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

novalek
read
Timelord hat geschrieben:Es kommt auf die Situation an.
So sieht's aus.
- Schüler bei roter Füßgängerampel will Straßenbahn erreichen - 1-2 Meter - Hupe half.
- Wohnmobil, Kasseler Berge, toter Winkel, selbst in dichter 2ter Spur, Wohnmobil schert aus, Bremse = Massenunfall - Hupe half.

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

USER_AVATAR
read
Mein Urlaub 2011 in Indien ( Chennai + Coonoor ) haben mir deutlich gezeigt das trotz ständig benutzter Hupe es nicht schneller oder besser ging.
Klar in Gefahrensituationen ist die Hupe schon hilfreich.
So oft wie ich in den 2 1/2 Wochen Hupen gehört haben, werde ich sie in Berlin in meinem ganzen Leben nicht mehr hören.
i-MiEV Bj. 2011

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

USER_AVATAR
read
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe in Indien mal gezählt, wie oft unser Fahrer bei einer ca. 30 minütigen Fahrt gehupt hat. Bei 100 mal habe ich aufgehört zu zählen... (es waren wohl um die 120 mal).
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

Cliffideo
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ist in Indien die Hupe nicht anders geschaltet, so dass sie hupt, wenn man den Knopf NICHT drückt? :D
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

USER_AVATAR
  • jo.gi
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:58
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Etwas Erfahrung mit dem Straßenverkehr in „komischen“ Städten hab ich ja (Istanbul, Damaskus, Tanger, …), in Delhi jedoch hab ich mir`s verkniffen. Hupe hin oder her.

Die glauben alle an die Wiedergeburt! :o
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag