Glashubdach (Webasto) im ZOE nachrüsten

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Glashubdach (Webasto) im ZOE nachrüsten

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Zoe Fans,

ich war heute bei einem Autoveredler, der in der Webasto Dienstleisterliste für den
fachgerechten Einbau ihrer Produkte genannt wurde.

Da der Zoe nicht in der Liste der unterstützen Renault-Fahrzeuge aufzufinden war, bat man
mich zu einem Vorort Termin.

Leider steht dem Einbau eines Glashubdaches die große Dachkonsole mit der Innenraumbeleuchtung
nebst Freisprechmikrofon im Wege. Da man die Konsole nicht einfach wegschneiden kann
würde die Dachöffnung so weit nach hinten positioniert werden müssen, sodass die Öffnung
erst über der Stirn des Fahrers zu liegen käme.

Hat jemand von Euch andere Erfahrungen machen können?

Glasdach
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Glashubdach (Webasto) im ZOE nachrüsten

USER_AVATAR
read
Ich wollte eins in den Leaf haben, weil der gelistet ist.
Muss aber zum Karosseriebauer, weil streben im Dach sind die neu eingeschweißt werden müssen.
Das könnte bei der ZOE vielleicht auch noch passieren.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Glashubdach (Webasto) im ZOE nachrüsten

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Habe bei meiner ( jetzt verkaufter) Zoe den Einbau eines Glasschiebedaches geprüft.Die Streben sind nicht das Problem und könnten einfach entfernt werden da dar Rahmen des Glasdaches für genügend Festigkeit sorgt.Das wird bei fast allen Einbauten
so praktiziert.Problem ist tatsächlich die Form des Dachhimmels.Dadurch käme das Dach viel zu weit nach hinten und ist somit sinnlos.Habe aus diesem Grunde das Projekt auch wieder schweren Herzens verworfen.
V.G.Zoe57 jetz GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag