elektrisch anklappbare Seitenspiegel nachrüsten

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

elektrisch anklappbare Seitenspiegel nachrüsten

car2grid
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 20. Mär 2015, 08:40
read
Hallo Leute,
Nachdem ich Laternenparker bin, und die Straßen bei uns doch eher eng sind, klappe ich jedes mal meine Spiegel beim parken ein.
Wie ihr euch vorstellen könnt führt mich das zu einem sehr häufigen "klapp ein, klapp aus". Das nervt auf Dauer. Außerdem wäre das elektrisch viel cooler :-)

Deswegen die Frage, hat jemand Erfahrung damit gemacht, bzw. ist das überhaupt möglich? Ich habe zwar auf Amazon ein Steuergerät dafür gefunden, dafür braucht man aber schon einen eingebauten Motor.

http://www.carmodule.de/produkt_P16791_ ... ul_V2.html

Bzw. gibt es Werkstätten die sowas machen?
Lg
Anzeige

Re: elektrisch anklappbare Seitenspiegel nachrüsten

TeeKay
read
Für den Clio bietet Renault elektrisch anklappbare Spiegel an. Die müsstest du dir kaufen - denn laut Beschreibung von Carmodul funktioniert das Steuergerät nur, wenn du schon Klappmotoren im Spiegel hast.

Re: elektrisch anklappbare Seitenspiegel nachrüsten

USER_AVATAR
read
Das vermisse ich an ZOE auch. Selbst der shcmale C-Zero klappt ja seine SPiegel von allein ein,.
Ich finde es aber ebsser, wenn das nicht autoamtisch passiert, sondern durch einen Knopf wie beim Leaf
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: elektrisch anklappbare Seitenspiegel nachrüsten

USER_AVATAR
read
Ganz ehrlich ? Am Anfang habe ich am Laguna immer die Spiegel einklappen lassen, doch dann habe ich bemerkt das ausgeklappte Spiegel eine Art "Sicherheitsabstandshalter" sind. Wenn mir jemand den Spiegel ab fährt ist es immer noch billiger als wenn die gesamte Seite zerkratzt ist weil die Spiegel eingeklappt waren.
Zum einparken oder in engen Gassen ist es auf jeden Fall prima die Funktion zu haben, da geb ich euch recht.
i-MiEV Bj. 2011

Re: elektrisch anklappbare Seitenspiegel nachrüsten

car2grid
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 20. Mär 2015, 08:40
read
TeeKay hat geschrieben:Für den Clio bietet Renault elektrisch anklappbare Spiegel an. Die müsstest du dir kaufen
Kann man da einfach 1:1 dieselben in die Zoe einbauen lassen ?
Das wäre natürlich relativ einfach...
imievberlin hat geschrieben:Ganz ehrlich ? Am Anfang habe ich am Laguna immer die Spiegel einklappen lassen, doch dann habe ich bemerkt das ausgeklappte Spiegel eine Art "Sicherheitsabstandshalter" sind. Wenn mir jemand den Spiegel ab fährt ist es immer noch billiger als wenn die gesamte Seite zerkratzt ist weil die Spiegel eingeklappt waren.
Zum einparken oder in engen Gassen ist es auf jeden Fall prima die Funktion zu haben, da geb ich euch recht.
Ja ich weiß, über das Spiegel einklappen scheiden sich die Geister :D
Aber für mich war das elektrische Spiegel einklappen einfach immer etwas ganz besonderes bei einem Auto (abgesehen vom Komfortgewinn).
Deswegen wäre es, zumindestens für mich, ein Highlight wenn die Zoe das könnte.

Re: elektrisch anklappbare Seitenspiegel nachrüsten

rolandk
read
Wenn Du es machst, bitte unbedingt dokumentieren (Fotos!) und dann ins Wiki stellen ....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag