elektrisch anklappbare Seitenspiegel nachrüsten

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

elektrisch anklappbare Seitenspiegel nachrüsten

Beitragvon car2grid » Mi 10. Jun 2015, 08:29

Hallo Leute,
Nachdem ich Laternenparker bin, und die Straßen bei uns doch eher eng sind, klappe ich jedes mal meine Spiegel beim parken ein.
Wie ihr euch vorstellen könnt führt mich das zu einem sehr häufigen "klapp ein, klapp aus". Das nervt auf Dauer. Außerdem wäre das elektrisch viel cooler :-)

Deswegen die Frage, hat jemand Erfahrung damit gemacht, bzw. ist das überhaupt möglich? Ich habe zwar auf Amazon ein Steuergerät dafür gefunden, dafür braucht man aber schon einen eingebauten Motor.

http://www.carmodule.de/produkt_P16791_ ... ul_V2.html

Bzw. gibt es Werkstätten die sowas machen?
Lg
car2grid

Anzeige

Re: elektrisch anklappbare Seitenspiegel nachrüsten

Beitragvon TeeKay » Mi 10. Jun 2015, 08:54

Für den Clio bietet Renault elektrisch anklappbare Spiegel an. Die müsstest du dir kaufen - denn laut Beschreibung von Carmodul funktioniert das Steuergerät nur, wenn du schon Klappmotoren im Spiegel hast.
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
kW ≠ kWh ≠ kW/h
TeeKay

Beitragvon eDEVIL » Mi 10. Jun 2015, 08:59

Das vermisse ich an ZOE auch. Selbst der shcmale C-Zero klappt ja seine SPiegel von allein ein,.
Ich finde es aber ebsser, wenn das nicht autoamtisch passiert, sondern durch einen Knopf wie beim Leaf
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
eDEVIL

Beitragvon imievberlin » Mi 10. Jun 2015, 18:47

Ganz ehrlich ? Am Anfang habe ich am Laguna immer die Spiegel einklappen lassen, doch dann habe ich bemerkt das ausgeklappte Spiegel eine Art "Sicherheitsabstandshalter" sind. Wenn mir jemand den Spiegel ab fährt ist es immer noch billiger als wenn die gesamte Seite zerkratzt ist weil die Spiegel eingeklappt waren.
Zum einparken oder in engen Gassen ist es auf jeden Fall prima die Funktion zu haben, da geb ich euch recht.
i-MiEV Bj. 2011
imievberlin

Beitragvon car2grid » Do 11. Jun 2015, 12:56

TeeKay hat geschrieben:
Für den Clio bietet Renault elektrisch anklappbare Spiegel an. Die müsstest du dir kaufen

Kann man da einfach 1:1 dieselben in die Zoe einbauen lassen ?
Das wäre natürlich relativ einfach...

imievberlin hat geschrieben:
Ganz ehrlich ? Am Anfang habe ich am Laguna immer die Spiegel einklappen lassen, doch dann habe ich bemerkt das ausgeklappte Spiegel eine Art "Sicherheitsabstandshalter" sind. Wenn mir jemand den Spiegel ab fährt ist es immer noch billiger als wenn die gesamte Seite zerkratzt ist weil die Spiegel eingeklappt waren.
Zum einparken oder in engen Gassen ist es auf jeden Fall prima die Funktion zu haben, da geb ich euch recht.

Ja ich weiß, über das Spiegel einklappen scheiden sich die Geister :D
Aber für mich war das elektrische Spiegel einklappen einfach immer etwas ganz besonderes bei einem Auto (abgesehen vom Komfortgewinn).
Deswegen wäre es, zumindestens für mich, ein Highlight wenn die Zoe das könnte.
car2grid

Beitragvon rolandk » Do 11. Jun 2015, 13:53

Wenn Du es machst, bitte unbedingt dokumentieren (Fotos!) und dann ins Wiki stellen ....

Roland
rolandk

Zurück zu ZOE - Modifikationen