Einbau eines Subwoofers

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: Einbau eines Subwoofers

USER_AVATAR
  • Yezariael
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mit dem R-Link hab ich nix gemacht. Ich nehme einfach das Lautsprechersignal von den hinteren Türen ab. Eingeschaltet wird der Verstärker über die geschalteten 12 von dem Sicherungskasten und einer Einschaltverzögerung. Ich mache da nochmal ein Foto von.
Anzeige

Re: Einbau eines Subwoofers

USER_AVATAR
read
Ich verstehe.
Ja das wäre nett :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Einbau eines Subwoofers

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Hab jetzt beim dämmen der beifahrertür auch die hinteren LS angezapft jedoch will das Rlink die hinteren LS jetzt gar nicht mehr wiedergeben. Son mist. Jetzt wo die vorderen LS endlich ordentlich klingen ist jetzt hinten ganz still. Mal nen reset versuchen.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Einbau eines Subwoofers

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Nach F26 Reset laufen die hinteren LS auch wieder und das iPhone wird auch wieder per Bluetooth verbunden.
Das Rlink ist ziemlich zickig wenn ein LS abgeklemmt wird und es das beim Start merkt, werden beide LS tot geschaltet und können nur noch mit F26 Reset wieder belebt werden.

Damit habe ich schon mal das LS Signal und muss jetzt noch die subs verbauen damits rummst. Werde es erstmal nur mit dem Radio versuchen auch wenns ziemlich schwachbrüstig ist.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Einbau eines Subwoofers

USER_AVATAR
read
F26 reset?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Einbau eines Subwoofers

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:F26 reset?
Die Sicherung - Belegung F26 ;)

http://www.goingelectric.de/forum/resources/file/3422
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Einbau eines Subwoofers

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Genau, die Sicherung raus und ZOE für 15 - 20 Min. geschlossen schlafen lassen. Danach ist sie sichtlich ausgeschlafen, gesund und wieder fit. Bei mir hat sie scheinbar auch nichts vergessen.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Einbau eines Subwoofers

rolandk
read
Dadycool hat geschrieben:Damit habe ich schon mal das LS Signal und muss jetzt noch die subs verbauen damits rummst. Werde es erstmal nur mit dem Radio versuchen auch wenns ziemlich schwachbrüstig ist.
Die Aussage verstehe ich nicht. Die Alternative zum Radio ist was ....... ???

Es ist doch wohl egal, ob das Radio oder ein USB-Stick (oder Blauzahnverbindung) den Sound generiert. Der einzige Unterschied ist der, das beim UKW-Radio keine Frequenzen oberhalb 15 kHz übertragen werden. Das betrifft dann aber nicht den Subwoofer. Denn letztlich gehen alle Signale über den gleichen Verstärker. Und der wäre doch das einzige das "schwachbrüstig" sein könnte.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Einbau eines Subwoofers

USER_AVATAR
  • Yezariael
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das Radio ist schwachbrüstig....

Re: Einbau eines Subwoofers

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Die Endstufe des Radios ist zu schwachbrüstig. Alternative wäre eine separate Endstufe die aus dem LS-Signal gespeist wird. Problem ist ne anständige Stromleitung von der Batterie zu verlegen. Man kommt sau schlecht dran bzw. eine Durchführung in den Innenraum.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag