Chiptuning für Zoe --> 165km/h

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: Chiptuning für Zoe --> 165km/h

USER_AVATAR
read
Hallo,

wenn man es jetzt Chiptuning nennen will wenn die Begrenzungswerte im Controller abgeändert werden.... ?
Die haben sich doch eigentlich bestimmt genug Gedanken gemacht warum denn welches Parameter, zum Beispiel das Drehzahllimit für den Motor gerade auf diesen Wert eingestellt wird.
Entschleunigt euch mal etwas, sonst könnte der ZOE vielleicht das falsche Auto für euch sein. :D

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Chiptuning für Zoe --> 165km/h

USER_AVATAR
read
Naja das haben die wohl deshalb begrenzt weil 1. Abwärme irgendwann voll problematisch wird wenn der akku so beansprucht wird? Schätz ich mal und 2. Aus Gründen der reichweite
Je schneller man fährt desto mehr luftwiderstand und power braucht der motor bzw strom um das zu packen

Mir reichen 140 :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Chiptuning für Zoe --> 165km/h

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Endgeschwindigkeit reicht mir auch. Von 0 - 80 km/h kann es allerdings nie schnell genug gehen. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Chiptuning für Zoe --> 165km/h

USER_AVATAR
read
Gehts eh flott
Andere müssen da schalten wir nicht :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Chiptuning für Zoe --> 165km/h

USER_AVATAR
read
Na toll, damit die eh schon geringe Reichweite noch erheblich schneller sinkt.

Was ist mit der höheren Akkubelastung? Verletzt das nicht den Mietvertrag?

Würde ich nicht geschenkt haben wollen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Chiptuning für Zoe --> 165km/h

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Gehts eh flott
Andere müssen da schalten wir nicht :D
Nimm mal an einem Radrennen teil.mit einem festen Gang.
Da wirst Du Deine Meinung zu "flott" ändern.
Mit mehr Gängen wäre aus dem Zoe noch mehr rauszuholen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Chiptuning für Zoe --> 165km/h

USER_AVATAR
read
Zoe ist doch kein Rennauto, sondern pure Gediegenheit auf vier Rädern :D
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Chiptuning für Zoe --> 165km/h

Tösel
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 10. Nov 2012, 08:31
read
#Achtung, der folgende Thread kann schweizer Ausdrücke enthalten#

@ZoePionierin: Ich habe am Sonntag meinen Göttibueb ausgefahren und ihm gelernt, dass er auf der Strasse sehr gut schauen muss, da man nicht alle Autos hört. Nach der Rückkehr sprang er zu seiner Mutter: "Mami Mami! Dä Götti hät ä Rennauto!

Also per Kinderinterpretation ist es ein Rennauto!

Zum Thema: Habe gerade den Topspeed von 141 km/h hingekriegt. Der Akkustand viel rapide ab. 22% Entladung auf gut 24km (davon 1/3 mit 100 km/h, ca. 2/3 mit 140 km/h) <-- alles ohni Göttibueb!

Re: Chiptuning für Zoe --> 165km/h

USER_AVATAR
read
Ja wenn man vollgas gibt frisst er in der tat
Da kann man direkt zuschauen wies runtergeht
Nunja 22%
Also sind dann bestenfalls so um den Daumen 95 bis 100km drin.
100km vollgas find ich aber ok
Aber im Endeffekt ist es sicher weniger :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Chiptuning für Zoe --> 165km/h

Tösel
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 10. Nov 2012, 08:31
read
Wie gesagt, ca. 1/3 der Strecke war mit 100, das sind dann so 18-20 kWh/100km ... bei 140 wirds dann wohl eher so 70-80km Distanz geben... aber 140 ist nicht mehr entspanntes fahren :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag