Becherhalter an der Handbremse, sucher Adaptermöglichkeit

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Becherhalter an der Handbremse, sucher Adaptermöglichkeit

USER_AVATAR
  • Miyu
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 12:02
read
Besagter Becherhalter ist mir einen Hauch zu schmal, meine Trinkflasche passt um einen cm nicht rein, ich habe gerade etwas gesucht, aber keinen Adapter gefunden.
Hat wer eine Idee, wie man einen Einsatz bekommen/basteln kann?
lG
Anzeige

Re: Becherhalter an der Handbremse, sucher Adaptermöglichkei

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hab die großen Flaschen immer in der Tür gehabt.

Re: Becherhalter an der Handbremse, sucher Adaptermöglichkei

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo,
wir hatten diesen hier mal beim Stinker im Einsatz, allerdings gab es den damals nicht bei Pearl.
Zwischen Getränkehalter und Handbremse ist ja in der Höhe nicht viel Platz.
http://www.pearl.de/mtrkw-2435-getraenkehalter.shtml
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Becherhalter an der Handbremse, sucher Adaptermöglichkei

USER_AVATAR
  • Miyu
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 12:02
read
Die Flasche ist ja nicht rießig (7,3 x 28 cm), das ärgert mich ja so ein wenig. Wenn sich kein Verbreiterungaufsatz finden lässt, werde ich mich nach einem Halter wie es Draht zeigte umsehen, danke Euch.
Noch wer einen Tipp? :)

Re: Becherhalter an der Handbremse, sucher Adaptermöglichkei

USER_AVATAR
read
Miyu hat geschrieben: Noch wer einen Tipp? :)
Konstruiere (lasse konstruieren) einen Halter mit einem 3D-CAD-Programm und laß Dir das bei einem Auftragsfertiger als Rapid-Prototyping-Teil herstellen (bei einem Freund mit 3D-Drucker ausdrucken). Maßgeschneiderter bekommst Du das nicht.

Gruss
Umbi

P.S. Ein Ersatz-Bauer für ein Schachspiel kostet 30 min Arbeit und ca. 10 Euro.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Becherhalter an der Handbremse, sucher Adaptermöglichkei

USER_AVATAR
  • Miyu
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 12:02
read
hmm das klingt spannend, gut! Ich werde mal suchen :)

Re: Becherhalter an der Handbremse, sucher Adaptermöglichkei

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, eventuell kommt ja dieses Teil in frage z.B.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 8-241-2938
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Becherhalter an der Handbremse, sucher Adaptermöglichkei

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
umberto hat geschrieben:Konstruiere (lasse konstruieren) einen Halter mit einem 3D-CAD-Programm und laß Dir das bei einem Auftragsfertiger als Rapid-Prototyping-Teil herstellen (bei einem Freund mit 3D-Drucker ausdrucken).
Wenn ich Plastik-Ersatzteile brauche, die es nicht zu kaufen gibt, mache ich die inzwischen auch selbst. Das Programm Creo Direct ist kostenlos und es gibt viele gute Tutorials auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=jhEQfv_7YdI
Drucken kann man in jedem Fablab für wenig Geld:
http://3druck.com/fablabs-liste

Vorher aber mal bei Thingiverse schauen, ob sich nicht schon jemand die Mühe gemacht hat:
http://www.thingiverse.com/search/page: ... holder&sa=
Und falls du selbst etwas erstellst, unbedingt bei Thingiverse hochladen, die Allgemeinheit dankt! ;)

Der könnte z.B. passen. Die Gesamtgröße kannst du beim Drucken skalieren lassen, das untere Teil muss halt den Durchmesser vom Zoe-Halter haben: http://www.thingiverse.com/thing:579820

Re: Becherhalter an der Handbremse, sucher Adaptermöglichkei

USER_AVATAR
read
Danke für die Links. Das ganze Thema 3D-Druck ist hochdynamisch. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Becherhalter an der Handbremse, sucher Adaptermöglichkei

USER_AVATAR
read
Zum Thema 3D Druck, hier der erste Prototyp, die Formschrägen müssen noch angepasst werden, danach gibt's dann einen schönen Ausdruck in schwarz:

Das Loch für den Becher ist jetzt 70mm, aber das kann man ja ändern :D


LG Stefan
Dateianhänge
IMG_3252.JPG
IMG_3254.JPG
IMG_3255.JPG
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile