Abdeckung Keycard-Schlitz demontieren?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Abdeckung Keycard-Schlitz demontieren?

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi zusammen,

wie von User Chip-Tuning beschrieben, nutze ich den Schlitz für die Keycard als Ladekartenhalterung.

Das funktioniert hervorragend, allerdings habe ich den Fehler gemacht, auch den kleinen Plugsurfing-Chip da rein zu legen. Beim nächsten Herausziehen ist er hinter die Abdeckung gefallen :shock:

Ich habe im Wiki gefunden, wie man das obere Armaturenbrett entfernt. Hat jemand es schonmal weiter unten dokumentiert? Oder habt ihr Tipps, wie ich am besten vorgehen soll?

Viele Grüße
Michael
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke
Anzeige

Re: Abdeckung Keycard-Schlitz demontieren?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Abdeckung Keycard-Schlitz demontieren?

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi Bernd,
vielen Dank für die Info. Klingt machbar.
Ich probiere es in den nächsten Tagen mal aus und werde mich bemühen, es mit Fotos zu dokumentieren.
Viele Grüße
Michael
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Abdeckung Keycard-Schlitz demontieren?

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wie versprochen kommen jetzt die Bilder zur Anleitung von Berndte.
Berndte hat geschrieben: Hinten die zwei Schrauben raus gedreht.
SD-Karten Ding vorsichtig nach vorn rausziehen.
Am Schalthebel den Rahmen auch nach oben wegziehen.
Schalthebel durch drehen des gelben Ringes entriegeln.
OBD Port nach unten ausklicken.
Blende um den Chipkartenhalter abziehen.
2x Schraube dahinter rausdrehen.
Diverse Stecker der Tasten abziehen.

Geht relativ zügig, ist aber alles nur geklickt und gesteckt und somit wie immer nicht einfach, die richtigen Stellen zu finden.
IMG_20170708_140928-K100.jpg
Abdeckung seitlich aushebeln, dann geht sie leicht ab
IMG_20170708_141612-K100.jpg
Ich habe zuerst nicht kapiert, dass der Schaltknauf komplett abmontierbar ist, daher war es etwas schwieriger, die untere Abdeckung anzuheben.
IMG_20170708_141625-K100.jpg
Da unten liegt der kleine Schlingel ;)
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Abdeckung Keycard-Schlitz demontieren?

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
IMG_20170708_142319-K100.jpg
Bei der Montage unbedingt wieder den OBD-Stecker einklicken. Der SD-Kartenleser kann auch nach der Montage erst wieder reingedrückt werden, das erspart filigranes Hin- und Her-Bewegen der Abdeckung.
IMG_20170708_142642-K100.jpg
So wäre es einfacher gewesen...
IMG_20170708_141719-K100.jpg
Hier sieht man, wie der SD-Kartenleser im Weg ist.
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag