Neues vom Notladekabel u.a.

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
read
350,- da kann man schon schwach werden :? - Mist bin unterwegs und habe meine MyRenault-Zugangsdaten nicht im Kopf :x

Nachtrag: Zugangsdaten sind mir gerade doch eingefallen - Aber 599,- - 25% sind 449,25.
Soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht - Aaaaaah, sag mal jemand was! :o
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bin auch ganz wuschig. Die crOhm Lösung soll ja über 1000€ kosten und für die Differenz kann man schon gut zum Griechen :)

Ich würde an die Renault Dose ein starkes Kabel mit Adaptern CEE32/16 und Schuko dranbauen und gut ist.

Max 3kw, aber für einen NOTFALL langts.

Renault - 14A = 2,93kw Wirkleistung
crOhm - 16A = 3,53kw Wirkleistung

Allerdings kann die crOhm zusätzlich 3-phasig bis 14kw.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

lingley
read
Seit Ihr sicher das die Aktion auch für Z.E. Zubehör gilt ?
@kai, die Messung habe ich mit meiner E.ON Wallbox gemacht, nicht mit einem Notladekabel.
Ich hoffe das damit in etwa die gleichen Ergebnisse zu erzielen sind, das solltet ihr verifizieren.

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
read
@Lingley: Ich habe im Kleingedruckten nichts gegenteiliges gelesen. Auf dem Gutschein steht auch "Gültig für mein Fahrzeug" ZOE S-XX 000
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

lingley
read
ZoePionierin hat geschrieben:@Lingley: Ich habe im Kleingedruckten nichts gegenteiliges gelesen. Auf dem Gutschein steht auch "Gültig für mein Fahrzeug" ZOE S-XX 000
O.k. fragen beim :) kostet ja nichts.
449 € viel Geld, aber dafür eine Originalversion vom Hersteller ... schwere Entscheidung :roll:
Was soll den das crOhm ICCB schlussendlich kosten ?
Das soll, soweit ich mich noch erinnere, deutlich flexibler sein......

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
read
Derzeit läuft es bis 14 kW - Ist auf Juni verschoben und kostet voraussichtlich 950 Euro zzgl. MwSt., soll dann aber mehr können. Alternativ gibt es auch noch das Tesla-Kabel bis 11 kW für ca. 650 Euro.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

lingley
read
Hier ist auch noch was "für unterwegs" in Arbeit ... ein Osterei sozusagen
o.k. als Notladekabel etwas oversized
http://www.e-driver.net/tesla-model-s-1/tester-gesucht/

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

Tower3000
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sa 11. Jan 2014, 18:38
  • Wohnort: Köllerbach, nähe Saarbrücken
read
lingley hat geschrieben:Hier ist auch noch was "für unterwegs" in Arbeit ... ein Osterei sozusagen
o.k. als Notladekabel etwas oversized
http://www.e-driver.net/tesla-model-s-1/tester-gesucht/
Wo soll denn der Preis für dies Teil liegen? Auf der Internetseite habe ich nichts gefunden.
Kennt schon jemand technische Daten?

Michael
Renault Zoe Intens schwarz, Bj. 03.2013 aus Frankreich,
Renault Zoe Intens braun, Bj. 03.2014
zum Laden: wallb-e.com ECO 22kw in der Garage und Volvo-ICCB-Ladekabel für die Schukosteckdose mit kleinen Modifikationen.

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
read
Also das Spezialangebot (falls es noch gilt) von Petring hier - Siemens-Kabel für 359,- € brutto - fand ich extrem günstig, und die ZOE lädt damit mit 10A stabil und bei manchen sogar mit 13A. Für Notfälle gut genug.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:Also das Spezialangebot (falls es noch gilt) von Petring hier - Siemens-Kabel für 359,- € brutto - fand ich extrem günstig, und die ZOE lädt damit mit 10A stabil und bei manchen sogar mit 13A. Für Notfälle gut genug.
Das Angebot von Petring ist super günstig, dieses Notladekabel von Siemens (CC100A) funktioniert bei mir tadellos!
Ulmerle Fahrdienst für Menschen! ... jetz au elägdrisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag