ZOE "zickt" bei 230V herum... Lösung?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: ZOE "zickt" bei 230V herum... Lösung?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Hi,

Hab wiedereinmal zu viel geschrieben sodass der Sinn der Botschaft nicht rüber gekommen ist. Ich habe nicht geschrieben, das ich je mit 6A geladen habe oder vor habe dies zu tun noch weniger eine Empfehlung abzugeben dies zu machen.
Meine Empfehlung war, wenn das Laden an 230V zu der Anzeige "Ladung Unmöglich" führt, einfach zu warten bis die Anzeige in der ZOE erlischt und dann eine Tür zu öffnen und die Ladung startet zuverlässig. Punkt. mehr wollte ich nicht sagen.

Das mit die 6A habe ich nur erwähnt, weil das Bettermann Kabel dann mit 6A laden würde, wenn man nach den Türöffnen nicht schnell genug die Auswahl macht.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: ZOE "zickt" bei 230V herum... Lösung?

USER_AVATAR
read
Auch bei Typ2 Ladefehlerm "Batterieladung unmöglich" hilft paradoxerweise etwa 10' abzuwarten und die ZOE wieder an eine Ladesäule zu hängen. :?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag