ZOE Reiseberichte

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: AW: ZOE Reiseberichte

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Ganz herzlichen Dank für den interessanten Bericht. Ich zolle Dir wirklich tiefen Respekt für Deine bemerkenswerte Leidensbereitschaft! ;-)

Und ich hoffe, dass Dir viele folgen und den Betreibern kräftig auf den Sack gehen, so dass das vernünftig funktioniert wenn ich mich auch mal mit einem E-Auto ohne RE auf eine weitere Reise begebe :mrgreen:

Ich denke aber auch, dass sich das mit einem Fahrzeug mit größerer Reichweite auch deutlich entspannt.

Herzlichen Dank für die Blumen, ich ebne dir gerne den Weg! 8-)
Mit mehr Reichweite wäre das sogar deutlich entspannter! Mehr Akku heisst ausserdem nicht nur weniger oft laden zu müssen, sondern auch schneller laden zu können. Siehe Tesla Super-Charger!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: ZOE Reiseberichte

Andy
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:12
  • Wohnort: 87700 Memmingen / 86842 Türkheim
  • Website
read
so dann mal hierher umgezogen, werde den Reisebericht dann schnellst als möglich ins Netz stellen...........

Re: ZOE Reiseberichte

USER_AVATAR
read
Gib Gas, bin neugierig! :-D
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Vom Allgäu an die Nordsee

Andy
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:12
  • Wohnort: 87700 Memmingen / 86842 Türkheim
  • Website
read
So der erste Teil der Reise ist Online. zu finden auf http://www.ecartravel.de

Gruß Andreas ;)

Re: Vom Allgäu an die Nordsee

USER_AVATAR
read
Andy hat geschrieben:So der erste Teil der Reise ist Online.
Nette Tour. Interessant wären noch die jeweiligen Uhrzeiten gewesen (man kann es anhand der Tour-Reports leider nur erahnen), um Euren Zeitbedarf besser einschätzen zu können.

Und ich muß sagen: braves Kind.... :-)

EDIT: wie kommt man eigentlich an die EWE-Ladekarte? Deren Website schweigt sich zu dem Thema aus...

Gruss
Umbi
Zuletzt geändert von umberto am Mi 28. Aug 2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE Reiseberichte

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schöner Bericht! Weite Reisen mit dem E-Auto funktionen offenbar!

Und wenn Ladesäulen von alleine laden, dann befinden sie sich im "Messemodus", das ist eigentlich ganz toll, denn der Strom ist dann kostenlos ;-) Jetzt werden die RWE-Mitarbeiter den "Fehler" sicher schnell beheben :(
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Vom Allgäu an die Nordsee

Andy
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:12
  • Wohnort: 87700 Memmingen / 86842 Türkheim
  • Website
read
umberto hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:So der erste Teil der Reise ist Online.
Nette Tour. Interessant wären noch die jeweiligen Uhrzeiten gewesen (man kann es anhand der Tour-Reports leider nur erahnen), um Euren Zeitbedarf besser einschätzen zu können.

Und ich muß sagen: braves Kind.... :-)

EDIT: wie kommt man eigentlich an die EWE-Ladekarte? Deren Website schweigt sich zu dem Thema aus...

Gruss
Umbi
Zum Thema Zeitbedarf: Nicht ganz einfach da wir Zeit hatten und nich groß geplant haben, z.B dieser Ort ist shön, da bleiben wir etwas länger. Soviel sei gesagt: Abfahrt gegen 8.30 Uhr, Ankunft Wetzlar gegen ca. 21:30 Uhr. Weiterfahrt am nächsten Tagen so gegen 9:00 Uhr, Ankunft in Fuhrberg gegen ca. 17:30 Uhr. Weterfahrt am nächsten Tag so gegen 9:30 Uhr Ankunft Jever so gegen 15:00 Uhr. ;)

EWE-Ladekarte: Schau mal auf der SWB Seite nach, da kann man sich anmelden, dort steht auch eine Telefonnummer ( Ansprechpartner ). Gruß :o
Zuletzt geändert von Andy am Do 29. Aug 2013, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ZOE Reiseberichte

Andy
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:12
  • Wohnort: 87700 Memmingen / 86842 Türkheim
  • Website
read
Efan hat geschrieben:Schöner Bericht! Weite Reisen mit dem E-Auto funktionen offenbar!

Und wenn Ladesäulen von alleine laden, dann befinden sie sich im "Messemodus", das ist eigentlich ganz toll, denn der Strom ist dann kostenlos ;-) Jetzt werden die RWE-Mitarbeiter den "Fehler" sicher schnell beheben :(


Auch wenn der Strom kostenlos ist, er kommt nur mit 16A . Das kostet Zeit.

Re: Vom Allgäu an die Nordsee

USER_AVATAR
read
Danke für die Zeiten!
Andy hat geschrieben: EWE-Ladekarte: Schau mal auf der SWB Seite nach, da kann man sich anmelden, dort steht auch eine Telefonnummer ( Ansprechpartner ). Gruß :o
Jetzt...leider endet deren Welt derzeit noch in Oldenburg...das ist zu weit wech.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE Reiseberichte

USER_AVATAR
read
Das hat sich sehr kürzlich geändert, dank der Arbeit des BEM!
Meine SWB Karte ist gestern gekommen!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag