ZOE R240 lädt zweimal auf 100%

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

ZOE R240 lädt zweimal auf 100%

mschubix
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 13:39
read
Hallo zusammen,
der Betreff ist etwas unglücklich geschrieben, ich weiß aber nicht, wie ich mein Problem(?) anders beschreiben soll.
Folgendes ist mir in letzter Zeit schon öfters passiert:
Ich schließe die ZOE an einen 22kW-Lader an (Start-Kapazität eigentlich egal) und sie fängt an zu laden.
Irgendwann erreicht sie die 100% und ich erhalte eine Mail, dass der Ladevorgang beendet ist und 100% Kapazität erreicht wurde.
Wenn ich das Ladekabel aber weiterhin angesteckt lasse (tagsüber in der Firma oder Nachts zu Hause) kommt dann nach ein paar Stunden wieder die Meldung, dass die Kapazität noch z. B. 98% oder 96% beträgt und die Ladung fängt erneut an.
Ist das normal?
Oder hat die Batterie da ein Problem?
Angefangen hat das im November.
Das sieht dann so aus:
04.11. 13:10 Uhr Ende 100%, 121km Reichweite
04.11. 13:31 Uhr Beginn 98%, 114km Reichweite
08.11. 01:08 Uhr Ende 100%, 122km Reichweite
08.11. 04:58 Uhr Beginn 98%, 114km Reichweite
11.11. 11:18 Uhr Ende 100%, 115km Reichweite
11.11. 12:32 Uhr Beginn 98%, 109km Reichweite
14.11. 22:01 Uhr Ende 100%, 112km Reichweite
15.11. 04:35 Uhr Beginn 96%, 104km Reichweite

Ob sich da ein Batterie-Tod ankündigt? Nach knapp einem Jahr?????

Da ich Anfang Dezember meine erste Wartung habe wäre ich für Tipps dankbar, die ich meinem Freundlichen vielleicht gleich mal mitgeben kann....

Vielen Dank und Gruß
Anzeige

Re: ZOE R240 lädt zweimal auf 100%

TeeKay
read
Siehe hier - es ist normal. Bitte im anderen Thread zum gleichen Thema weiterdiskutieren.
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag