ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

Watture
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 17:00
read
Das Volvo/Mennekes Notladekabel mit CEE-Stecker, ohne Ein/Ausschalter an der Seite, funktioniert mit meinem ZOE ohne Probleme. Ich habe 10, 13 und 16 A ausprobiert, das hat auch über längere Zeit (>60 Minuten) funktioniert.
Anzeige

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

USER_AVATAR
read
Und es kostete dich wieviel? :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

Watture
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 17:00
read
Nur 136 €. Ich habe vor 2 Monaten mit der Materialnummer 31407096 im Internet recherchiert und bin auf ein Volvo-Händler gestoßen, der das Teil über sein Webshop als 'Restposten' verkauft hat.

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt es noch mehr davon bei dem Händler?
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

Watture
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 17:00
read
Nein, leider nicht.

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

USER_AVATAR
read
Sehr schade.
Gut habe ja das i3 Kabel.
Das geht meistens auch.
Trotzdem danke
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

Ihno
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:24
read
eW4tler hat geschrieben:
Ihno hat geschrieben:Nur so lassen sich auch die angegebenen Leistungen ( Watt bzw. KiloWatt ) errechnen.
Nur darum schließt du auf 3x 230V? Das würde dann auch 3-Einphasen-Lader brauchen?

Im Dreiphasen-Wechselstromnetz gilt für die Leistungsberechnung:
P = U * I * Wurzel(3) also z.B. 400V * 32A * 1,73 = 22,1kW
Deine Rechnung wird schon stimmen... War auch eine Auskunft von crOhm... 3*230V~
Aber vielleicht täuschen wir uns ja auch...
Gruß
Ihno

Zoe 1 mit 22KWh, Zoe 2 mit 44KWh, 2x mobile crOhm Box BT, Fronius Wattpilot Home 11J an 9,9 KWp PV

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aktualisierung der Zusammenfassung V1.20 (ELPA Produkte hinzugefügt)
Datei Zusammenfassung Notladekabel für die ZOE_V120.pdf
(485.11 KiB) 503-mal heruntergeladen

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

USER_AVATAR
read
Super :)
Darf man das verbreiten oder nicht?!

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo TwizyFlu

Die Zusammenfassung ist für uns hier im Forum, speziell für Neueinsteiger gedacht, da ich bei einigen Stellen auf die Mitglieder verweise, die schon Erfahrung damit gemacht haben.
Wenn du es weiter streuen willst, müsste es man nochmals überarbeiten, denke ich.
Mehr dazu per PN.

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag