Zoe lädt und lädt und lädt

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Zoe lädt und lädt und lädt

MB72
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,

ich habe schon alle Threads durchsucht, aber nicht das Richtige gefunden. Es wurde häufig berichtet, dass es ewig dauert, von 99% auf 100% zu kommen (Balancing)

Bei mir ist es so, dass die ZOE nach Erreichen der 100% munter weiter 1,5 kW aus der Leiung zieht (über NRGKick). Das Ganze seit gestern abend um ca. 18:00. Heute morgen habe ich dann die Ladung manuell angebrochen. Zu diesem Zeitpunkt war der Verbrauch weiterhin 1,5 kW.

Es kann doch nicht sein, dass die Ladeelektronik im angesteckten Zustand im ZOE einen solchen Standby-Verbrauch hat, oder?

Vielen Dank für Eure Hinweise

Maik
Anzeige

Re: Zoe lädt und lädt und lädt

USER_AVATAR
read
Wenn Zoe wirklich voll ist, lässt sie das Schütz des NRGkick abfallen, der Stromverbrauch der Zoe selbst ist daher gleich Null.

Wenn das Balancing bei dir so lange dauert, würde ich das Update der Steuergeräte durchführen lassen: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 21503.html

Re: Zoe lädt und lädt und lädt

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Das Balancing nach dem BMS Update braucht bei mir nun fast keine Zeit mehr. Vorher kann er schon mal 2 Stunden benötigt haben oder teilweise länger, obwohl ich öfters auf 100% lade.

Re: Zoe lädt und lädt und lädt

barneby
read
IMG_20170423_140515.png
Vor dem Update
IMG_20170423_135832.png
Nach dem Update

Re: Zoe lädt und lädt und lädt

USER_AVATAR
read
@MB72
Gibt dazu nicht mehr viel zu sagen: Laß das BMS Update auf Version 0852/0853 machen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Zoe lädt und lädt und lädt

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Genau so ist es.
Lass das oben genannte BMS-Update aufspielen und das ewige Balancing hat ein Ende.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag