Zoe bei Allgäuer Überlandwerk laden / Erfahrungen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Zoe bei Allgäuer Überlandwerk laden / Erfahrungen

Roadrunner9
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 13:32
read
Wir möchten nächste Woche mit dem Zoe ins Allgäu in die Ferien. Die Allgäuer Überlandwerke stellen viele Ladestationen zur Verfügung.

Meine Frage? Hat jemand schon mal seinen Zoe an so einer Station geladen? Wie lange geht die Ladezeit? Was sind sonst eure Erfahrungen?
Anzeige

Re: Zoe bei Allgäuer Überlandwerk laden / Erfahrungen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hast du dir die Ladekarte schon besorgt? Ich hab gestern meinen Antrag hingeschickt, weil auch wir öfters in den Umkreis dieser Ladestationen kommen.

Re: Zoe bei Allgäuer Überlandwerk laden / Erfahrungen

Roadrunner9
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 13:32
read
Ja, die Karte sollte unterwegs sein. Möchte einfach wissen ob und wie es klappt mit dem Zoe, nicht das ich dann anstehe...

Re: Zoe bei Allgäuer Überlandwerk laden / Erfahrungen

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ich habe schon bei den AÜW geladen, und zwar in Memmingen am Airport.
Zwar nicht mit dem Zoe sondern mit dem Smart, da dort aber ein Typ2-Anschluss (11kW) vorhanden ist sollte es mit dem Zoe auch kein Problem geben. Alle anderen gebräuchlichen Steckdosen sind aber auch vorhanden.
Die Autorisierung mit der ladenetz.de-Karte hat wunderbar funktioniert.
Etwas tricky ist nur die Zufahrt zur Ladesäule. Die ist nämlich auf dem Mietwagengelände zu dem man eine Schranke passieren muss.

Viele Grüße
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag