Zickige ZOE am Freitagmorgen...

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Zickige ZOE am Freitagmorgen...

mh76berlin
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25
read
Heute früh wollte ich schnell mal meine ZOE zur Vorklimatisierung ans Ladekabel hängen, um meiner holden Familie für die Abfahrt eine Stunde später ein warmes Auto zu ermöglichen.

Ergebnis: Lader blinkt rot und blau im Wechsel, Meldung "Anschlüsse prüfen". :oops: Meldung verschwand auch nicht, nachdem ich das Kabel abgestöpselt hatte. Also Fahrzeug einmal komplett verriegelt und wieder entriegelt. Ladekabel wieder eingesteckt - funktioniert! 8-)

Meine Vermutung: Die Verriegelung des Steckers hat nicht funktioniert, man hat es in regelmäßigen Abständen (alle paar Sekungen) klackern hören, als wenn ZOE ständig versucht, den Stecker zu verriegeln.
Hoffentlich kündigt sich da kein Schaden am Lader an...
12/2015 - 07/2019 Renault ZOE zen in taupe-beige, mit Wallbox wallb-e 11kW
11/2021 - 11/2023 smart fortwo EQ blau / silber
seit 08/2022: VW ID.3 Pro S in stonewashed-blue
seit 11/2023 - smart fortwo EQ Brabus Edition british-racing green
Anzeige

Re: Zickige ZOE am Freitagmorgen...

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
nö, das ist ganz normal, einfach besser einstecken und gut ist's.
Ich habe mir angewöhnt so lange den Stecker zu halten und rein zu drücken bis ich die Verriegelung höre.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Zickige ZOE am Freitagmorgen...

p.hase
read
gerne regelmässig (an der tankstelle) ladekabel beidseitig und ladeanschluss auspusten! am notziegel regelmässig die erdung mit dem wattestäbchen polieren.

Re: Zickige ZOE am Freitagmorgen...

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:gerne regelmässig (an der tankstelle) ladekabel beidseitig und ladeanschluss auspusten! am notziegel regelmässig die erdung mit dem wattestäbchen polieren.
Wieso an der Tankstelle? Kann man doch auch zu hause ....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Zickige ZOE am Freitagmorgen...

p.hase
read
Hachtl hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:gerne regelmässig (an der tankstelle) ladekabel beidseitig und ladeanschluss auspusten! am notziegel regelmässig die erdung mit dem wattestäbchen polieren.
Wieso an der Tankstelle? Kann man doch auch zu hause ....
geht auch im bundeskanzleramt. einfach bei mutti die luft rauslassen bevor sie ihr von selbst ausgeht!

Re: Zickige ZOE am Freitagmorgen...

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nachdem der Thread so wie so schon Richtung Off Topic abgedriftet ist, nehme ich mir die Freiheit, diese Bemerkung als ziemlich dämlich zu deklarieren.

Gruß
Manfred
p.hase hat geschrieben:geht auch im bundeskanzleramt. einfach bei mutti die luft rauslassen bevor sie ihr von selbst ausgeht!

Re: Zickige ZOE am Freitagmorgen...

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben: geht auch im bundeskanzleramt. einfach bei mutti die luft rauslassen bevor sie ihr von selbst ausgeht!
:lol: :lol:
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Zickige ZOE am Freitagmorgen...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
MAlfare hat geschrieben:Nachdem der Thread so wie so schon Richtung Off Topic abgedriftet ist, nehme ich mir die Freiheit, diese Bemerkung als ziemlich dämlich zu deklarieren.

Gruß
Manfred
p.hase hat geschrieben:geht auch im bundeskanzleramt. einfach bei mutti die luft rauslassen bevor sie ihr von selbst ausgeht!
Da kann ich mich Dir nur anschließen. Ich hätte es ja nie gedacht, aber heute muss ich Mutti für ihre moralische Standhaftigkeit in Schutz nehmen. Gibt sogar eine Petition darüber.

Und hier bin ich gerne bei der Mehrheit von 70% der Europäer, die genauso denken. :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zickige ZOE am Freitagmorgen...

mh76berlin
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25
read
Nachdem in diesem Thread keine fachlichen Bemerkungen mehr kommen, schlage ich vor, diesen von mir eröffneten Thread zu schließen...!
12/2015 - 07/2019 Renault ZOE zen in taupe-beige, mit Wallbox wallb-e 11kW
11/2021 - 11/2023 smart fortwo EQ blau / silber
seit 08/2022: VW ID.3 Pro S in stonewashed-blue
seit 11/2023 - smart fortwo EQ Brabus Edition british-racing green
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag