ZE PASS

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZE PASS

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tho hat geschrieben:Super, hab mich schon gefragt wie ich als Gebrauchtwagenkäufer an die Karte kommen soll. :lol:
Wieso über das INet kannst du doch alles machen?
Demnächst brauchen wir soundso keine Händler mehr für so etwas ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Martin@ZEPass hat geschrieben: ...
die Karten werden nach und nach versendet. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass man bei Kauf des Fahrzeugs explizit zugestimmt hat, postalische Werbung erhalten zu wollen. Sonst dürfen die Karten nicht versendet werden. Wer dem also nicht zugestimmt hat, der kann die Karte einfach direkt beim Händler oder über die Renault Webseite kostenlos bestellen: https://www.renault.de/ze-pass.html
Viele Grüße,
Martin
Z.E. Pass Team
Ich habe sie jetzt auch über die Webseite bestellt.
Die Zustimmung zum Postversand kann man aber doch auch in My Renault online ändern, oder greift das nicht mehr für die Karte?
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 598
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ich warte noch auf andere Bezahlmethoden, habe kein PayPal.

elektrisch, nicht hektisch

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Auf der Website bestellt (Anfang der Woche), heute eingetroffen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Ah supi. Habe ich auch mal geordert
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZE PASS

TeeKay
read
Ich werd noch blöde mit der App. Das Mistding weigert sich einfach, den eben registrierten Benutzernamen zu akzeptieren. Setz ich das Passwort zurück, kennt die App den Benutzernamen wieder. Aber das eben neu vergebene Passwort, das akzeptiert die App dann wieder nicht. Hab jetzt schon 2 Benutzernamen und eMailadressen verbraucht...

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Bei mir ging das neulich auch nicht. Die hotline war nicht erreichbar bzw. mein rückrufwunsch wurde nicht erfüllt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Habe die Karte heute bekommen, die App auf zwei Android-Geräte geladen und mich mit dem einen Gerät angemeldet und den QR-Code der Karte eingescannt. Scheint alles zu funktionieren: PayPal-Autorisierung, Auto-FIN eingegeben, Karte identifiert. Ich werde das die Tage mal ausprobieren - so viele Lademöglichkeiten gibt es ja nicht ;)
Das Einloggen funktioniert auch mit dem zweiten Gerät; der Benutzername wird also zentral gespeichert mit allen Infos, die man beim Anmelden angibt - so soll es sein 8-)

Irre sind die Preise: ca. 24 Euro die Stunde bei Allego...

Edit: anscheinend frickeln die öfters an der Software. Bei mir kam zwischendurch mal die Meldung, dass der Server grade nicht erreichbar ist, weil sie an der Weiterentwicklung sind.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: ZE PASS

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
dibu hat geschrieben:...Ich werde das die Tage mal ausprobieren - so viele Lademöglichkeiten gibt es ja nicht ;)
Das Einloggen funktioniert auch mit dem zweiten Gerät; der Benutzername wird also zentral gespeichert mit allen Infos, die man beim Anmelden angibt - so soll es sein 8-)

Irre sind die Preise: ca. 24 Euro die Stunde bei Allego...

Edit: anscheinend frickeln die öfters an der Software. Bei mir kam zwischendurch mal die Meldung, dass der Server grade nicht erreichbar ist, weil sie an der Weiterentwicklung sind.
Ja Allego hat mich auch abgeschreckt. Da ich aber die Innogy-Säulen direkt vor der Tür ( keine 50 m ) habe, werde ich das immer dann nutzen, wenn die Sonne nicht scheint und ich nicht kostenlos laden kann. Ach ja und wenn es schnell gehen muß. Die Karte habe ich aber noch nicht.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich habe mir die App heute näher angesehen.
Die Ladestationen werden angezeigt, jedoch ohne Hinweis auf die Ladeleistung. Man kann zwar im Filter einstellen, welche Ladeleistung die angezeigten Stationen haben sollen, aber das für jeden Suchvorgang extra einstellen finde ich sehr mühsam.
Also erst auf 43 kW einstellen, keine gefunden, dann auf 22kW, auch keine passende, dann auf 11 kW usw.
Wenn man alles anzeigen lässt und eine Station auswählt, wird bei mir die Ladeleistung der Station nicht angezeigt.
Oder habe ich hier etwas übersehen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag