ZE PASS

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Auch nach dem Update werden die Typ 2 22kw RWE Säulen bei mir in der Umgebung mit 11 kw angezeigt. Entweder Anzeige einfach falsch (Bug) oder man bekommt nur 11 kw...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: ZE PASS

TeeKay
read
Nein, man bekommt nicht nur 11kW. Es ist einfach die typisch miese Datenqualität bei den meisten vollautomatisch zusammengestellten Datenbanken.

Re: ZE PASS

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Nein, man bekommt nicht nur 11kW. Es ist einfach die typisch miese Datenqualität bei den meisten vollautomatisch zusammengestellten Datenbanken.
Vor 1 Stunde an der angeblichen 11 kW-Säule mit 22kW geladen. Alles in Ordnung. Halte mich dann doch lieber an die hohe Qualität hier im Forum.
Zuletzt geändert von ElektroAutoPionier am So 13. Nov 2016, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Habe heute auch versucht mit ZE Pass App zu laden, an der EnBW Ladesäule Wählerbrücke, Gutach.
Kabel an der linken Seite der Ladesäule gesteckt, der Start des Ladevorgangs hat problemlos funktioniert, jedoch bricht der Ladevorgang nach 5 Minuten (Zoe Akku +8% geladen) ab, im Fahrzeug kommt die Meldung Anschlüsse prüfen. Das Ladekabel konnte an der Säule entfernt werden, aber der Versuch, die Ladung mit der App zu beenden klappt nicht. Hier kommt immer die Meldung: Der befehl konnte nicht an die Ladesäule übertragen werden. Versuchen Sie es erneut.
Anschließend auf der rechten Seite probiert: Wieder mit der App gestartet, Zoe beginnt zu laden, nach 10 Minuten bricht die Ladung wieder ab (Zoe Akku +15% geladen), im Display kommt "Batterieladung unmöglich". Wieder lässt sich der Ladevorgang mit der App nicht beenden. Beide Ladeanschlüsse sind auch jetzt noch, 2:20 Stunden nach Abbruch des Ladevorgangs rot noch als belegt markiert.
Fazit: Ob der zweimalige Ladeabbruch an der App oder der Säule oder unserer Zoe lag, lässt sich derzeit nicht nachvollziehen.
Dass die Ladung nach dem Abbruch nicht mit der App beendet werden kann und die Ladestationen beide nicht benutzbar markiert sind, obwohl ich seit 2:20 nicht mehr dort lade, ist sonderbar. Vielleicht läuft die Abrechnung ja noch? Auf die Rechnung bin ich gespannt.
Dateianhänge
SAM_2027.JPG
SAM_2028.JPG
SAM_2026.JPG

Re: ZE PASS

novalek
read
Könnte ja auch die MobilfunkVerbindung zwischen Säule und deren Server zeitweise gestört sein.... man fragt sich nur, warum die alles Online abwickeln .--

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Wo werden denn überhaupt die Säulenleistungen angezeigt? Im Großraum Stuttgart ca. 10 Säulen gecheckt, die laden alle mit NA kW. :-/

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Zoe1114 hat geschrieben:Dass die Ladung nach dem Abbruch nicht mit der App beendet werden kann und die Ladestationen beide nicht benutzbar markiert sind, obwohl ich seit 2:20 nicht mehr dort lade, ist sonderbar. Vielleicht läuft die Abrechnung ja noch? Auf die Rechnung bin ich gespannt.
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem an einer RWE Säule. Die Ladung lies sich nicht richtig stoppen. Die App erzählte einerseits die Ladung wäre gestoppt, ich hatte danach vom selben Ladepunkt jedoch zwei Einträge in der App, einmal frei und einmal immer noch ladend :twisted: .

Die Bosch Hotline meinte dazu das kann passieren wenn die Ladesäule aus der Ferne nicht mehr erreicht wird, ich soll einfach mindestens 7 Tage warten, dann würde der Ladeintrag mit Status ladend im Logbuch verschwinden. Ich habe es am selben Tag als auch Tage später immer wieder probiert und immer wieder auf Stop gedrückt. Keine Besserung.

Also abwarten, und siehe da, am 7. Tag war der fehlerhafte Eintrag weg. Eine Rechnung über den Ladevorgang habe ich nicht erhalten. Ist halt noch verbesserungsfähig die App ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Bei mir stürzt die App ab, wenn ich in der Karte auf den Ladepunkt klicke. (iOS 7.1., iPhone 4, ZE Pass 1.0.2)

Mit Android 4.3 funktioniert die App bis auf die Anzeige 11 kW statt 22 kW.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
12/15 bis 12/19: Zoe R240
ab 04/20: eGolf
https://ts.la/dirk39942

Re: ZE PASS

novalek
read
TomTomZoe hat geschrieben:ann passieren wenn die Ladesäule aus der Ferne nicht mehr erreicht wird,
Das ist ja eine Lachnummer - Dann fehlt ja nur noch, daß ein böser E-Mobil-Hasser bei einem Ladeversuch seinen Mobilfunkstörsender aktiviert ... oder der Mobilfunksender fällt mal aus (in ländlich-kleinstädtischer Umgebung steht eben nur einer in großem Radius !), oder der Internetknoten fällt aus oder ... oder ...
Sag einfach, das Mobilfunk-SäulenModell mit Online-Buchung ist eine Auslaufnummer.

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Genau dafür gibt es ja die passende Karte dazu - wenn die Säulen es denn unterstützen würden...
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag