wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
wchriss hat geschrieben:(2kw wenn belöckt, 3,5kw wenn Sonne).
Aha, Lutherjahr: Gegen den Stachel belöckt? :lol: :lol: SCNR :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

USER_AVATAR
read
Ich nutze den Notladeziegel fast täglich seit Januar 2016 für meine FRI-DA..E, auch "Zicke" genannt. Lade Sie 70 Meter entfernt
mit 22 kw quasi "umsonst" auf, meistens bis 98 - 99 % alle Tage einmal und danach kommt sie an den an der Garagenwand fest-
genagelten Notlageziegel. Im Sommer für die Vorabkühlung, im Winter für die Vorheizung inkl. "Eisfrei" an den Scheiben.
So passt das. Weil auch alles "Grünstrom" ist. Nur wenn ich zu faul bin, gebe ich dem Ladeziegel den Vorrang.

Das Alles funzt gut, wenn da nicht ab und zu 2 Teslas hier in Jever Ärger machen würden, weil sie die andere Ladeparkbucht so exorbitant ausfüllen ...... :D
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

USER_AVATAR
read
Lade seit 3 Jahren zuhause ausschließlich damit.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
2 x geladen damit, bei Verwandten.Dauert ca 9 Std bis der Akku voll ist, das Teil ist vom i3 und funktionierte von Anfang an gut.
:mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich lade immer damit in Verbindung mit der gelieferten Steckdose.
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

arweber
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:14
read
Mein Squashkollege hat seinen Leaf seit einem Monat und die Wallbox noch immer nicht da, soll nun kommen, also lädt er ständig mit dem Ding....

Lg
Arny

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
noch nie benutzt, liegt noch Originalverpackt in der Garage :D

Geladen wird meist mit dem NRGKick an einer CCE16.
Auf Tour kommt noch der Schuko Adapter mit (Notfall) oder eben das 3P Kabel.
Hat auf den bisherigen 55 tkm vollkommen gereicht.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
der notladeziegel ist meine notladestation in der garage, im winter so 2x/monat im sommer 1x/monat. meistens lade ich auswärts. eingepackt wird das ding auch nie :)

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Da meine Wallbox noch nicht installiert ist, quasi täglich. Reicht bei meinem Fahrprofil locker.
Und beim Kurzurlaub im Mai in einer Ladewüste war er auch sehr hilfreich.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

USER_AVATAR
read
Seit der Montage meiner go-e ist der Ziegel nur noch für auswärtige Übernachtungen im Einsatz.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag