Wie oft darf der Zoe hintereinander schnellgeladen werden?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Wie oft darf der Zoe hintereinander schnellgeladen werde

USER_AVATAR
read
Kann ich mir gut vorstellen! Freut mich, wenn es in Deutschland endlich eine gibt!
Wo wird sie dann sein?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: Wie oft darf der Zoe hintereinander schnellgeladen werde

Tösel
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 10. Nov 2012, 08:31
read
Doch die 43 kW Ladestationen gibt es. Mein Autohändler hat eine. Habe aber diese noch nicht getestet.

Gerade zur Ladestationen noch eine Frage: Mein Navi sagt mir immer "Die Ladestation sei nicht mit meinem Wagen kompatibel" in den Einstellungen kann ich das Ladekabel definieren. Dies mit einer lustigen Auswahl von Formen. Also z.B. 22kW Ladekabel mit ovalem Stecker oder runder Stecker. Weiss jemand wleches genau das Typ2 Ladekabel beschreibt?

Gruss
Tösel

Re: Wie oft darf der Zoe hintereinander schnellgeladen werde

USER_AVATAR
  • ZOE_2013
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:14
read
Tösel hat geschrieben:Doch die 43 kW Ladestationen gibt es. Mein Autohändler hat eine. Habe aber diese noch nicht getestet.

Gerade zur Ladestationen noch eine Frage: Mein Navi sagt mir immer "Die Ladestation sei nicht mit meinem Wagen kompatibel" in den Einstellungen kann ich das Ladekabel definieren. Dies mit einer lustigen Auswahl von Formen. Also z.B. 22kW Ladekabel mit ovalem Stecker oder runder Stecker. Weiss jemand wleches genau das Typ2 Ladekabel beschreibt?

Gruss
Tösel
Sag mal, wo kann man das unter den Einstellungen denn machen? Ich find da nichts :(
ZOE? ZOE Intens, azurblau matt metallic, 17" Alus.
TWIZY? Twizy Technic, weiß-azurblau matt metallic, blaue Alus.
PVA? 5,64 kWp.

Re: Wie oft darf der Zoe hintereinander schnellgeladen werde

Tösel
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 10. Nov 2012, 08:31
read
Kanns dir jetzt nicht auswendig sagen... und ich erinnere mich das ich es das zweite mal wie verrückt gesucht habe :)
Es ist etwas verwirrend, dass man in Navi -> Einstellungen kann und dann gibt es sicher noch Einstellungen -> Navi...
Ich würde behaupten wer sucht der Findet, ansonsten melde ich mich nochmals

Re: Wie oft darf der Zoe hintereinander schnellgeladen werde

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Tösel hat geschrieben:Doch die 43 kW Ladestationen gibt es. Mein Autohändler hat eine. Habe aber diese noch nicht getestet.

Gerade zur Ladestationen noch eine Frage: Mein Navi sagt mir immer "Die Ladestation sei nicht mit meinem Wagen kompatibel" in den Einstellungen kann ich das Ladekabel definieren. Dies mit einer lustigen Auswahl von Formen. Also z.B. 22kW Ladekabel mit ovalem Stecker oder runder Stecker. Weiss jemand wleches genau das Typ2 Ladekabel beschreibt?

Gruss
Tösel
Der ovale Stecker dürfte der in Frankreich verwendete Typ3 sein und der runde Typ2.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Wie oft darf der Zoe hintereinander schnellgeladen werde

USER_AVATAR
read
Finde diese Steckereinstellungen auch mehr als bescheiden! Da ist überhaupt nicht klar, was gemeint ist. Wäre ja zu einfach, Typ 1, Typ 2 oder CEE dran zu schreiben! :-(
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag