Welche Wallbox in heimischer Garage?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Welche Wallbox in heimischer Garage?

ZOEmbie
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:29
  • Wohnort: Essen
read
Hallo zusammen,
wir werden uns in naher Zukunft eine ZOE anschaffen. Da wir elektrotechnisch allerdings abolute Laien sind, wird die komplette Installation von einem Elektriker gemacht werden müssen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit welcher Wallbox gemacht? Wo sind Vor-, wo die Nachteile bei der Vielzahl an Ladestationen? Wir sind zwar schon reichlich auf GE gesurft, aber so richtig schlauer sind wir nicht geworden. 11kW sollen es wohl werden, aber auch da sind wir neugierig auf Eure Erfahrungen, Tipps und Argumente. :danke:
ZOE Intens seit 08/2016
Anzeige

Re: Welche Wallbox in heimischer Garage?

rolandk
read
Schau doch einfach mal ins Wiki von GoingElectric.

Du wirst mit Sicherheit ansonsten hier von 5 Leuten 8 verschiedene Statements lesen. Wenn Dir die bisherigen Diskussionen im Forum nicht weiter geholfen haben, dann wird das auch nicht helfen.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Welche Wallbox in heimischer Garage?

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Du wohnst in Essen?
Dortmund ist nicht weit weg und der Henning Bettermann kann Dir sicher auch alles gut erklären.
Er vertreibt auch beides, Wallbox, mit Buchse oder festem Kabel, mobile Ladebox.
http://rtp-service.de/?page_id=31
Oder Google nach Leschner Bettermann.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Welche Wallbox in heimischer Garage?

ZOEmbie
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:29
  • Wohnort: Essen
read
Hallo und Danke!
Ins Wiki hatte ich schon mal kurz reingeschaut. Da werde ich mich noch mal intensiver mit beschäftigen.
Auf der Bettermann Homepage war ich auch gerade. Da werde ich auf jeden Fall mal den Kontakt suchen. Sieht sehr gut aus...
Auf jeden Fall vielen Dank Euch beiden! :D
ZOE Intens seit 08/2016

Re: Welche Wallbox in heimischer Garage?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Welche Wallbox in heimischer Garage?

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nimm ein Jahr Strom von hier:

https://www.lew.de/energiezukunft/e-mob ... ktroautos/

mach Werbepartnerschaft und du bekommst ne schicke Station für lau. Brauchst nur noch FI und Anschluss vom
Elektriker deines Vertrauens :D


Gruß Martin
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: Welche Wallbox in heimischer Garage?

sonixdan
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 26. Jul 2015, 09:11
read
Ich habe gar keine Wallbox, sondern nur eine Steckdose (CEE-Rot) und ein NRGkick. Das hat den Vorteil, dass man bei Bedarf das Ladekabel mitnehmen kann und unterwegs an nahezu jeder Steckdose laden kann.

Re: Welche Wallbox in heimischer Garage?

BED
read
Hi, suche für meine Zoe auch eine Wallbox und bin momentan stark auf die wall b.e eco fokusiert:

http://www.wallb-e.de/wallb-e-eco-2-0/

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich - ich überlege noch, ob 11kwh oder 22kwh.

Re: Welche Wallbox in heimischer Garage?

USER_AVATAR
read
ZOEmbie hat geschrieben:11kW sollen es wohl werden, aber auch da sind wir neugierig auf Eure Erfahrungen, Tipps und Argumente. :danke:
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn, nicht 22kW zu nehmen. Oder gibt der Hausanschluss das nicht her?

Vielleicht wäre die Teilnahme am Ladebox Workshop da passend.
Für den Anfang kommt man sonst auch mit dem Notladekabel aus.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Welche Wallbox in heimischer Garage?

ZOEmbie
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:29
  • Wohnort: Essen
read
Moin!
Besten Dank für die bisherigfen Infos. Nach weiteren Recherchen sollen es wohl doch 22 kW werden, macht wirklich Sinn.

Bei LEW Strom zu beziehen mag ja noch funktionieren (sind z. Zt. bei Naturstrom: Voll zufrieden und kleine 'Aufkleberprämie'), aber mit LEW zusammenarbeitende Autohäuser gint doch nur in Bayern, oder?

Crowdfunding scheitert leider an den örtlichen Gegebenheiten. Wir können nicht garantieren, dass ständig ein Parkplatz bei uns frei ist.

Schönes Wochenende! :)
ZOE Intens seit 08/2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag