Wall-B Eco - Ladetests

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Wall-B Eco - Ladetests

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Folks,
da mich LX84 um einige Ladetests mit meiner 22KW Wall-B Eco gebeten hat, hier jetzt für Alle meine Testergebnisse:
Test 1:
Szenario: FI im Haus gezogen. Stecker im Zoe (verriegelt nicht!), Wall-B an (Schlüsselschalter auf 1)
Dann: FI aktivieren
Ergebniss: Stecker im Zoe verriegelt, Ladung startet normal
Test 2:
Szenario: Sicherung der Wall-B gezogen. Stecker im Zoe (verriegelt nicht!), Wall-B an (Schlüsselschalter auf 1)
Dann: Sicherung aktivieren
Ergebniss: Stecker im Zoe verriegelt, Ladung startet normal

Allgemeine Kommentare zur Wall-B Eco:
- Kunstoffgehäuse (--> nicht sehr hübsch anzuschauen)
- IP65 und damit gut gegen Feuchtigkeit geschützt. Traue mich aber nicht so recht. Wall-B hängt draußen am Carport im Wetter - daher habe ich noch mit 2 Winkeln ein kleines "Dach" spendiert
- Haken zur Aufhängung des Steckers war nicht dabei
- Max Kabeldurchmesser, welches in die Box geht: 5x6mm

Mache bald mal ein Photo und poste das hier.

Gruß

Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige

Re: Wall-B Eco - Ladetests

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Olaf, vielen Dank für die Testreihe :)

Nun weiß ich dass mein Vorhaben mit Automatischem Ladestart bei Nachtstromzufuhr klappen kann mit der Box!
:)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag