Umfrage: "Gute" mobile Ladeboxen für R240?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Mit welcher mobilen Ladebox hast Du an Deiner R240(!) *gute* Erfahrungen gemacht?

crOhm box
Keine Stimmen
0
Juice Booster 1
4%
1
Juice Booster 2
Keine Stimmen
0
NRG Kick
32%
9
Bettermann B3200
14%
4
Bettermann B3200R
7%
2
andere (welche?)
4%
1
keine (will nur Ergebnis sehen)
39%
11
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Umfrage: "Gute" mobile Ladeboxen für R240?

USER_AVATAR
read
(Achtung: Umfragen sind in Tapatalk nicht sichtbar.)

Siehe dazu auch:
:arrow: Umfrage: "Schlechte" mobile Ladeboxen für R240?
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mo 26. Okt 2015, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Umfrage: "Gute" mobile Ladeboxen für R240?

USER_AVATAR
read
Danke für die Stimmen! Es scheint ja doch schon ein paar R240 zu geben... :) Ich hoffe mal, dass hier kein Q210-Fahrer ("alte Zoe-Version") sein Kreuzchen gemacht hat? Sonst bitte korrigieren!

Schön wäre es auch, wenn derjenige, der "andere" angekreuzt hat, uns noch verraten würde, mit welcher Ladebox er (bzw. sie) diese guten Erfahrungen gemacht hat!?

Re: Umfrage: "Gute" mobile Ladeboxen für R240?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Uhm? Warum kein Q210-Fahrer? Ok, da würde die chrom vielleicht ein par mal öfter angeklickt, weil die auch 43kW kann - aber sonst? Diskriminiereung? :twisted: ;)
PS: Bettermann B3200, aber mit Q210...

Re: Umfrage: "Gute" mobile Ladeboxen für R240?

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir auch Bettermann B3200 mit Q210 - die sollte bei R240 ebenso gehen.
Mir fehlt Bettermann als "Hersteller" bei den Optionen. So selten ist die nämlich nicht.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Umfrage: "Gute" mobile Ladeboxen für R240?

USER_AVATAR
read
Cavaron hat geschrieben:Uhm? Warum kein Q210-Fahrer? Ok, da würde die chrom vielleicht ein par mal öfter angeklickt, weil die auch 43kW kann - aber sonst? Diskriminiereung? :twisted: ;)
Witzig... (und so war's ja anscheinend hoffentlich auch gemeint) Erfahrungen mit der Q210 helfen mir nicht weiter, weil die R240 ja bekanntermaßen einen anderen Motor und somit auch (potentiell) andere Zicken hat.
Lenzano hat geschrieben:Bei mir auch Bettermann B3200 mit Q210 - die sollte bei R240 ebenso gehen.
Auf "sollte"/"könnte"/"müsste" gebe ich nicht viel. Deswegen ja diese gezielte Umfrage nach konkreten Erfahrungen mit der R240 aus erster Hand.
Lenzano hat geschrieben:Mir fehlt Bettermann als "Hersteller" bei den Optionen. So selten ist die nämlich nicht.
Da hast Du recht, ich bitte um Entschuldigung. Ich fürchte allerdings, wenn ich die Umfrage jetzt nochmal verändere, geht die bisherige Abstimmung verloren. Daher bitte ich darum, Bettermann weiterhin unter "andere" einzutragen und ggf. nochmal in einem kurzen Beitrag zu erwähnen.

Re: Umfrage: "Gute" mobile Ladeboxen für R240?

USER_AVATAR
read
Ich habe "andere" geklickt: Eigenbau aus dem Workshop.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Umfrage: "Gute" mobile Ladeboxen für R240?

hbettermann
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 20:31
read
Wir haben bisher keine Erfahrungen mit dem R240, weder positive noch negative. Wir nehmen selbstverständlich evtl. inkompatible Ladeboxen gegen volle Erstattung zurück. Außerdem werden in unseren aktuellen Ladeboxen B3200 und B3200R zwei völlig verschiedene Steuerungen eingesetzt - nach einem evtl. Umtausch sollte die jeweils andere funktionieren!
Beste Grüße Henning Bettermann
PS: Es wäre nett wenn unsere Ladebox auch zur Auswahl stünde - irgendwann möchte sicher jemand Erfahrungen mitteilen!

Re: Umfrage: "Gute" mobile Ladeboxen für R240?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Witzig... (und so war's ja anscheinend hoffentlich auch gemeint) Erfahrungen mit der Q210 helfen mir nicht weiter, weil die R240 ja bekanntermaßen einen anderen Motor und somit auch (potentiell) andere Zicken hat.
Natürlich wars witzig gemeint. Aber... anderer Motor... naja, glaube die Unterschiede sind kleiner als gedacht. Das Ladekonzept ist ja das Gleiche. Übrigens hat auch der Q210er zwei verschiedene Motoren, wenn ich mich da richtig erinnere - einen von Conti und einen von...? Wer weis es genau?

Ich hab mich dann mal aus den "anderen" aus- und in die "nur ergebnisse" eingereiht.

Re: Umfrage: "Gute" mobile Ladeboxen für R240?

USER_AVATAR
read
Wenn mich Henning Bettermann persönlich bittet, kann ich ihm seinen (verständlichen) Wunsch natürlich nicht abschlagen. Ich habe also die Bettermann-Boxen in die Auswahlliste aufgenommen. Dadurch sind alle bisher abgegebenen Stimmen verloren gegangen. Ich bitte Euch deshalb, Euer Häkchen erneut zu setzen.

Den heutigen Stand der Umfrage habe ich per Screenshot festgehalten:
R240 gut.PNG

Re: Umfrage: "Gute" mobile Ladeboxen für R240?

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...auch ich habe mein Kreuzchen bei "ANDERE" gemacht, da ich (mit viel Hilfe) im Workshop eine gebaut habe.
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag