Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
read
Wie gesagt.
Wenn man der ASFINAG und ein paar weiteren glauben darf, soll sich da ab September bissl was tun.

Es wäre wirklich mal fein wenigstens die Hauptstädte problemlos anfahren zu können, und nicht am Semmering irgendwo zu verrecken...

Die KELAG hat ihre Sache echt sehr gut gemacht. Für Kärnten eine super Basis, aber auch unsere Freunde von auswärts müssen es zu uns schaffen. Seht ihr das hier seid ihr in Sicherheit:

Bild

Für die Wiener gilt:

Bild

beefy kann ja bei mir laden wenn er kommt :D und bei sich daheim.
Auch in Klagenfurt und Villach hat er genug Möglichkeiten (wie ich sie ihm am Samstag bereits live gezeigt habe):
Dateianhänge
2013-06-22 10.09.41.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ja danke für die tollen bilder und die einweisung ins richtige laden :-)
sry twizyflu dass ich mich derzeit rar mache - bin grade im ausland diese woche.
ich finde auch dass unsere ev gesellschaft bald zusammenkommen soll.
Ioniq Blazing Yellow

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin gerade in Nord Deutschland unterwegs und teste die Autobahn Tankstellen. Wenn ich nach Strom Frage gibt es keine richtige Auskunft. Aber wenn ich Frage wo die LKW mit Kühlung parken und Storm bekommen gibt es immer zwei oder mehr Stellplätze.

Meistens auch eher bei den Raststätten als bei der Tankstelle.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
read
beefeater hat geschrieben:ja danke für die tollen bilder und die einweisung ins richtige laden :-)
sry twizyflu dass ich mich derzeit rar mache - bin grade im ausland diese woche.
ich finde auch dass unsere ev gesellschaft bald zusammenkommen soll.
Immer gerne beefy, ich find das sowieso lustig.
Ich bin angefressen mit Informationen und "Wissen" weil ich mich so viel einlese, aber das Auto hast du :D
Ich weiß, dass du ja weg bist. Hast gsagt. Ist ja auch kein Problem :)

Ja die EV Gesellschaft, sehr gerne.
Sind alle herzlichst eingeladen zu kommen. Gerne organisiere ich auch entsprechende Lokalitäten, die für eine Zusammenkunft mit Achtung auf das leibliche Wohl geeignet sind.
Aber ich glaube, dass vor September bei mir kein EV da ist.
(Wenn ich jetzt bald bestelle - Verkäufer ist vor Anfang Juli nicht da + Lieferzeit -> September!)

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dann kommst u auch noch in die Renault Werksferien.. Das dauert ;)

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Leftaf hat geschrieben: Aber wenn ich Frage wo die LKW mit Kühlung parken und Storm bekommen gibt es immer zwei oder mehr Stellplätze.
Interessant. Und bekommst Du dann auch die Erlaubnis, die Anschlüsse zu nutzen?

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Dann kommst u auch noch in die Renault Werksferien.. Das dauert ;)
Omg... wann sind denn die?
Wenn man jetzt bestellt fällt man da auch voll rein?

Na toll, dann ist ja schon herbst, da kann ich gleich bis nächstes frühjahr warten ... oh mann.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:
Leftaf hat geschrieben: Aber wenn ich Frage wo die LKW mit Kühlung parken und Storm bekommen gibt es immer zwei oder mehr Stellplätze.
Interessant. Und bekommst Du dann auch die Erlaubnis, die Anschlüsse zu nutzen?

Ja bis jetzt habe ich immer die Erlaubnis bekommen. Im moment scheint Strom kein Thema zu sein. Der Umsatz Kaffee und was Essen reicht bis jetzt immer aus.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

mahogani
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:52
  • Wohnort: Österreich,
read
Also zu Renault Lademöglichkeiten kann ich mich nur positiv über nen guten 22kW Lader im 10. Wiener Bezirk erfreuen, ZOE's sind hier offensichtlich gern gesehen, war der erste der bei denen ausgeliefert wurde und mir wurde immer freies Laden 0-24h angeboten. Man fährt einfach auf deren Parkplatz und steckt sich an. Ich bedanke mich dann immer, auch wenn mal niemand da ist :-)
Laser Berg Strasse 66, 1100,

Andere kann ich derzeit noch nicht beurteilen, bis auf die 22kW ABB Ladesäule im 12ten. Mein Zoe bricht dort immer bei ca. 65% die Ladung ab, weis nicht warum und auch bei ABB kann man keinen Fehler finden, wenn ich nach so einem Abbruch dann die 4km zu Renault fahre und mit 22kW weiter lade, macht er das Ding ganz voll. Bekomme natürlich ein Mail, indem der Abbruch bestätigt wird! hm?

Hat irgendwer vielleicht ähnliche Erfahrungen mit solch Ladeabbrüchen an Schnellladern?
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



bestellt: ZOE ZEN 17.jänner 2013 >>> seit 26.Juni.13 Freude pur!!!

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Empora Ladestation in Graz/Karlauerstraße arbeitet mittlerweile auch schnell und zuverlässig.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag