Tuning Renault Notladekabel

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Tuning Renault Notladekabel

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
e-mike hat geschrieben:Die wenigsten lesen lange Beschreibungen wirklich durch. Und wenn ja dann ist es immer noch nicht bewiesen dass etwas funktioniert. Im Video wird das ganze oft viel deutlicher. Und außerdem macht es mit Spaß :D
Das stimmt! Und wenn es dann noch Spaß macht, unbedingt weitermachen.
Es wird niemand dazu gezwungen sich die Videos anzusehen. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Tuning Renault Notladekabel

p.hase
read
du könntest noch ein video drehen vom showroom-reset-trick. und dann noch ein video vom reifendruckkontrolsystemanlern-trick der 100 euro spart. und dann noch vom flatrate-versicherungs-trick. dann noch ein video vom motorhauben-geräusch-dämm-trick. und dann noch ein video vom ladung-unmöglich-trick. und noch eins vom ladestations-import-trick. usw. :D

Re: Tuning Renault Notladekabel

USER_AVATAR
read
Danke e-mike,
ich wusste noch nix von diesem "Trick".
Schön, zu wissen, dass ich das in der Garage installierte Kabel so gerade im Winter optimieren kann, falls der wenige M entfernte Schnelllader mal wieder ausfällt. :)
Was nützt es mir, wenn die Altvorderen hier das schon lange wissen, aber nicht weitervermitteln...., sondern stattdessen
rumnölen, weil es ein alter Schuh sei! :)

Mach weiter so mit Deinen Tipps.... :danke:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Tuning Renault Notladekabel

p.hase
read
@felix52: dann hättest du vor 3 jahren lesen lernen müssen: "magnet jedweder art an den schukostecker mittels gummiband strapsen und schon wird mit 14 statt 8A geladen". was ist daran nicht zu verstehen? :mrgreen:

Re: Tuning Renault Notladekabel

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Das Notladekabel gibt im Normalfall 10A ab, das ist gängige Praxis bei allen Schuko -Ladegeräten aller Hersteller!
So hat man ein gewisses Sicherheitsfenster, da nicht alle Dosen oder gar Leitungen für höhere Ströme gemacht sind.

Die optionale Renault Steckdose gibt wie erwähnt über einen Magneten das Signal an die ICCB, du kannst mit 14A laden,
wenn sichergestellt ist, das Schuko-Dose und Insterlation das auch aushält :!: :!: :!:

Re: Tuning Renault Notladekabel

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:du könntest noch ein video drehen vom showroom-reset-trick. und dann noch ein video vom reifendruckkontrolsystemanlern-trick der 100 euro spart. und dann noch vom flatrate-versicherungs-trick. dann noch ein video vom motorhauben-geräusch-dämm-trick. und dann noch ein video vom ladung-unmöglich-trick. und noch eins vom ladestations-import-trick. usw. :D
Super, vielen Dank für die Themenvorschläge für die nächsten Videos :D

Re: Tuning Renault Notladekabel

Mei
read
Geht beim iOn auch mit dem Magnet.
Von 8 auf 14A.
Es reicht bei mir aber, wenn ich den Magnet nur so lange dran lasse bis der läd. Danach kann ich den wegnehmen und der läd weiter mit 14A.

Re: Tuning Renault Notladekabel

MarcoZ
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:00
read
Kleiner Nachtrag: Falls das bei jemandem nicht funktioniert: Mal die andere Seite des Schuko-Steckers ausprobieren ("unten" statt "oben")... Ich hab den Eindruck, als wäre der https://de.wikipedia.org/wiki/Reedschalter, der durch den Magnet ausgelöst wird, auf genau einer Seite.
Und: Den Magnet VOR dem Ladestart dranhängen.
Ansonsten: Danke für den Tipp! Ich fand das Medium "Video" gut, wenn auch dieses Video für das Thema vielleicht zu lang war.

Re: Tuning Renault Notladekabel

USER_AVATAR
  • nitro1177
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 10:14
read
Danke hierfür !

Re: Tuning Renault Notladekabel

USER_AVATAR
read
moin,

mir sagte heute ein renaulthändler dass man auf keinen fall mit dem notkabel laden sollte. -ausser im NOTfall- da der akku sonst schaden nehmen würde. das gleiche habe ich einen kia händler gefragt, dem war es egal.

gibt es einen grund warum man nicht mit 230V laden soll?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag