Suche Subzähler für die KEBA20 ladebox...

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Suche Subzähler für die KEBA20 ladebox...

smarted
read
Na wenn du die Connected Box hast (mit LSA leiste), dann kannst du die Box via UDP Befehlen abfragen oder meine Software einsetzen. Ohne LSA Leiste kannst du im noch die Webseite auswerten.

Bild
Anzeige

Re: Suche Subzähler für die KEBA20 ladebox...

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ja ich hab die mit PLC. Mir gehts eigentlich darum: Ich stecke meine Zoe an zB. um 16:30 an.
Die Kurve fängt bei 21,7kW Ladeleistung an und bleibt bis, zB 17:30 bei 21,7kW, weil das Auto in der Zeit halt soviel zieht.

Das kann man ja aus der Box lesen. Wenn allersings die Ladeleistung runtergeht, müsste sich auch dann die Ladekurve entsprechend ändern.

Sagen wir mal die Datenabfrage findet alle 2 Minuten statt, das müsste eine wirklich schöne Kurve und Datenauswertung ergeben, wie lange die Ladung gedauert hat bei welchen Strom und bla,bla,bla.

Ich hab Linux auf meinen PC's, aber mit den UDP Kommandos hab ich mich nicht auseinander gesetzt.

Mir würde auch ein kleines script reichen, welches alle 2 Minuten die Daten der Keba in eine Textdatei schreibt, die kann man ja mit Calc oder Excel in eine Grafik umwandeln. Oder gibts eine Möglichkeit dies gleich in einer Grafik zu loggen?
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Suche Subzähler für die KEBA20 ladebox...

smarted
read
Na das musst du wissen, wie du das machst und was dabei rauskommen soll. Ich schreibe einmal pro Minute in eine MySQL und generiere dann die Grafik. Der SmartChargingController läuft unter Linux.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag