Schuko Ladedose

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Schuko Ladedose

drifter800
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:09
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,
ich habe mir zum laden meiner Zoe die "Wanddose Green Up" installieren lassen, klappt soweit auch gut, nur beim laden macht die Dose Geräusche wie ein alter Stromzähler, so eine art rattern. Hat das auch jemand und ist das lösbar?
Ich hatte den freundlichen Elektriker zur Kontrolle schon da, sicher ist alles und laden tut er auch wie er soll, nur das Geräusch stört.

MfG
Sven
Anzeige

Re: Schuko Ladedose

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read

Re: Schuko Ladedose

drifter800
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:09
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ahh, OK Danke
werde die Sicherung mal rausnehmen, Dose abschrauben und untersuchen wo der lose Lümmel sitzt....

MfG
Sven

Re: Schuko Ladedose

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil ich genau die gleiche Fragestellung habe.

Der verlinkte Thread hilft mir nicht sonderlich weiter, da nur einer schreibt dass er es nicht hat und ein anderer schreibt dass es der Magnet ist. Also Gleichstand, ob nun OK oder nicht.

Wie ist es bei dir ausgegangen? Konntest du die Brummgeräusche beheben? Nach meiner Beobachtung ist das Geräusch eindeutig lastabhängig, nur wenn das Auto die Ladeleistung hoch fährt brummts auch.

Grundsätzlich bin ich von der Legrand etwas enttäuscht. Die Kontaktklemmen sind zwar deutlich massiver, aber der Stecker hat doch recht viel Spiel.
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).

Re: Schuko Ladedose

drifter800
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:09
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe nichts weiter gemacht, ist draußen im Carport und stört mich nicht weiter.
Mfg
Sven

Re: Schuko Ladedose

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Besten Dank für die Info, dann werde ich die Kontakte nochmal zur Sicherheit kontrollieren und mich ansonsten mit dem Brummen abfinden. So laut dass es stört ist es ja nicht, hatte nur nicht erwartet, dass eine Steckdose Geräusche macht.
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag