RWE ePower SMS in der Schweiz

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

RWE ePower SMS in der Schweiz

martinworld
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 19. Sep 2012, 08:42
  • Wohnort: CH-8911 Rifferswil
read
hat jemand von euch RWE ePower SMS in der Schweiz schon ein Mal verwendet?
z.B. an der Axpo an der Parkstrasse in Baden?

gute Fahrt allen,
martinworld
Zoe Zen Energy Blau seit 28.6.2013 :-)
Volvo C40 fjordblue seit 27.12.2021
Anzeige

Re: RWE ePower SMS in der Schweiz

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
martinworld hat geschrieben:hat jemand von euch RWE ePower SMS in der Schweiz schon ein Mal verwendet?
z.B. an der Axpo an der Parkstrasse in Baden?

gute Fahrt allen,
martinworld
Hallo Martin, ich wollte dort vor ca 3Wochen tanken. Der Zutritt ( Schranke ) wurde mir verweigert vom Portier.
Diese Säulen sei nur für Angestellte , sagte er!!! Das ist für mich unverständlich.
Guy hat diese Ladestation gelöscht, da kein Nutzen für uns " ZOE " Fahrer.
Von Baden nach Urdorf ist es nicht weit zur nächsten Ladestation, dort geht es ohne Probleme.
Stromigen Gruss
hoschla
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: RWE ePower SMS in der Schweiz

renzoe
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 17:39
read
Direkt um die Ecke beim ABB Haupteingang Trafo hat es eine recht neue Evite Schnellladestation. Die alte gut sichtbare ist P&C und deshalb für uns nicht offiziell zugänglich. Die neue (auch Chademo) ist rechts ein wenig versteckt auf dem Besucherparkplatz. Funktioniert mit dem Zoe, hab ich getestet. Wünsche gutes 22kW laden!!!

Re: RWE ePower SMS in der Schweiz

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
renzoe hat geschrieben:Direkt um die Ecke beim ABB Haupteingang Trafo hat es eine recht neue Evite Schnellladestation. Die alte gut sichtbare ist P&C und deshalb für uns nicht offiziell zugänglich. Die neue (auch Chademo) ist rechts ein wenig versteckt auf dem Besucherparkplatz. Funktioniert mit dem Zoe, hab ich getestet. Wünsche gutes 22kW laden!!!
Hast Das GUY auch schon mitgeteilt ev. sogar mit Foto??
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: RWE ePower SMS in der Schweiz

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
renzoe hat geschrieben:Direkt um die Ecke beim ABB Haupteingang Trafo hat es eine recht neue Evite Schnellladestation. Die alte gut sichtbare ist P&C und deshalb für uns nicht offiziell zugänglich. Die neue (auch Chademo) ist rechts ein wenig versteckt auf dem Besucherparkplatz. Funktioniert mit dem Zoe, hab ich getestet. Wünsche gutes 22kW laden!!!
Das hätte ich gestern lesen sollen :evil: :x
War unterwegs von Winterthur nach Brugg und retour. Wollte dann in Baden bei der Axpo laden. Laut LEMnet 4 Säulen und keine Bemerkung von wegen eingeschränkter Zugang. Da Samstag war, kam ich also nicht rein...
Schlussendlich konnte ich die gesamten Tour ohne Ladehalte beenden. Mit immer ca. 90 (was beim gestrigen Verkehr nicht mal auffällt) konnte ich ordentlich Strecke machen. Ca. 150 km.
Heute morgen dann bei Renault in Winterthur kurz aufgeladen und gut war's.
Werde LEMnet bitte den Eintrag in baden zu löschen.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: RWE ePower SMS in der Schweiz

martinworld
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 19. Sep 2012, 08:42
  • Wohnort: CH-8911 Rifferswil
read
Danke euch für die Antworten und Tips.

Diese beziehen sich ja spezifisch auf die (offenbar unbrauchbare) Axpo Stromtankstelle in Baden.

Nun gibt es ja auch weitere RWE ePower Ladestationen in der Schweiz, und meine Frage ist nun, ob bereits jemand eine solche per SMS freigeschaltet hat, wenn ja, wie seid ihr da vorgegangen?


einen guten Wochenstart wünsche ich allen

martinworld
Zoe Zen Energy Blau seit 28.6.2013 :-)
Volvo C40 fjordblue seit 27.12.2021

Re: RWE ePower SMS in der Schweiz

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Bei den Renaultgaragen, wo eine Ladestation steht, RWE, ist der Bezug kostenlos, der Strom wird von der Garage bezahlt z. B. in Glattbrugg, Urdorf, Regensdorf, Winterthur, Chur usw. :D
Auch in Zumikon bei Rin Speed.

Frage doch bei Renaultgaragen in Deiner Umgebung mal an, wenn eine vorhanden, melde diese doch dann!

Lt. Renault wollen sie bei vielen, ev. allen RG eine Station bauen. In der Schweiz sollten es 240 sein. Währe doch toll :!: :!:

Habe ich auch schon gemacht und einige positive Antworten erhalten.

Stromige Grüsse
hoschla
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: RWE ePower SMS in der Schweiz

martinworld
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 19. Sep 2012, 08:42
  • Wohnort: CH-8911 Rifferswil
read
Da hast du natürlich recht, lieber HOSCHLA, aber

1.) sind diese Ladestationen der 'Group-e / RWE' vorbereitet für eine Freischaltung mittels RFID Karte (keine Ahnung
wo die bezogen werden kann) und so wie ich erfahren habe, nur im Augenblick kostenlos 'anzuzapfen'.

2.) schürt diese Tatsache den Unmut der Garagisten, ist mir mehrmals begegnet, im Sinne von:
"Renault stellt uns eine Ladestation hin und wir müssen dann den Strom bezahlen".
Ich weiss, es ist vor allem eine 'gefühlte' Ungerechtigkeit, ich denke die paar kWh werden sich auf der Stromrechnung
der Garagen kaum bemerkbar machen, ich habe aber auch schon einem Garagisten eine CHF 10.- Note in die Hand gedrückt und gesagt,
'Gut ist', weil ich keine Zeit und Lust hatte, mich auf eine Diskussion einzulassen.

Alles in allem eine unklare und unbefriedigende Situation.

Weiss jemand da mehr darüber?

Gute Fahrt euch
martinworld
Zoe Zen Energy Blau seit 28.6.2013 :-)
Volvo C40 fjordblue seit 27.12.2021

Re: AW: RWE ePower SMS in der Schweiz

USER_AVATAR
read
@martinworld:
Ich zapfe hin und wieder an einer Säule der groupe-e. Wie man die Karte beziehen kann findet sich auf groupe-e.ch
Stichwort MOVE.

Habe ich bei den jeweiligen Säulen im Verzeichnis hier auch erfasst.

Re: RWE ePower SMS in der Schweiz

Copyright
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 10. Mai 2013, 21:52
  • Wohnort: Olten
read
martinworld hat geschrieben:Danke euch für die Antworten und Tips.

Diese beziehen sich ja spezifisch auf die (offenbar unbrauchbare) Axpo Stromtankstelle in Baden.

Nun gibt es ja auch weitere RWE ePower Ladestationen in der Schweiz, und meine Frage ist nun, ob bereits jemand eine solche per SMS freigeschaltet hat, wenn ja, wie seid ihr da vorgegangen?
Hallo Martin

ich habe in Neuenburg, Parkhaus "Seyon" http://www.goingelectric.de/stromtankst ... n-38/1529/ einen Renault ZOE mit SMS-Ladung geladen, dies hat nach einem Anruf auf die sehr freundliche Hotline (da die Säule wird nicht sofort freigeschaltet würde) problemlos funktioniert.
Fahrzeug: Nissan Leaf 2012 (Botschafter-Programm) / Tesla Model S 85D bestellt
Ladung: Bettermann/ratio.nl ICCB (6A/10A/16A) CEE blau auf Typ1 + eine Kiste voller Adapterkabel (T13 / T23 / CEE rot 16A/32A) + Typ2 auf Typ1 Kabel (16A)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag