Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

USER_AVATAR
  • Mimer
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:15
  • Wohnort: Ravensburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
#Renault mise sur la combinaison entre 22 kW AC et Combo pour ses futurs modèles #IRVE #VE
buff.ly/2eK5L5F

https://twitter.com/auto_propre/status/ ... 4412891136

https://twitter.com/auto_propre/status/ ... 4412891136
R135
Anzeige

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

USER_AVATAR
read
Joo, so liest sich das, was da verlinkt ist.
Dafür DC > 100 kW.

Die Säulen dazu kommen dann wohl über die CharinEV-Initiative, wo Renault ja auch beigetreten ist.

Alles im Fluß, nichts für Ungeduldige...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

USER_AVATAR
read
Die hauen halt noch die letzten Contimotoren raus und dann ist's vorbei mit dem Spaß.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

rolandk
read
Da mein französisch recht marginal ist, habe ich den Original-Artikel mal durch den Google-Übersetzer gescheucht....

Drei Punkte fand ich interessant:

Bald wird es auf die Last 100 kW bewegen und mehr, ist es klar , dass die Combo 2 - Standard, der in aufgezwungen wurde Europa , unsere Standard sein wird.

Hört sich etwas wie Yoda in Star Wars an.... aber wenn das stimmt: "aufgezwungen" ....

Und:

In Deutschland, wo jedes Haus mit drei Phasenlast ausgestattet ist Haus AC 11 Kilowatt ist durchaus üblich

Mmmh, da ist mehr drin.... wissen die das nicht?

Sowie:

Für ein Unternehmen, das seine langsame Last schneller Terminal zu ergänzen, zu investieren 4.000 bis 6.000 € in einem Terminal 22 Kilowatt AC ist durchaus akzeptabel. Auf einem schnellen QC, der Kostenfaktor ist viel höher

Habe nur ich das Gefühl, das die anscheinend auf einem anderen Planeten leben? Wovon redet der? Oder wieviele Anschlüsse hat das Terminal? Ich hätte vermutet, es bedeutet ein (!!!) Anschluß.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

USER_AVATAR
read
Aufgezwungen ist schon der richtige Begriff :lol:

QC? Quick Charger? Also DC Kiste...Klar, ist viel teurer als eine AC Säule.
So verkehrt sind die Gegankengänge von Renault nicht.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

USER_AVATAR
  • Mimer
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:15
  • Wohnort: Ravensburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Den Link auf diesen Arktikel hat übrigens Eric Feunteun (@ericfeunteun) höchstpersönlich getweetet, seines Zeichens Electric Vehicle Program Director @Groupe_Renault


Gesendet von iPad mit Tapatalk
R135

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

rolandk
read
Tho hat geschrieben: QC? Quick Charger? Also DC Kiste...Klar, ist viel teurer als eine AC Säule.
Das hatte ich auch nicht bezweifelt, aber 4-6k€ für einen AC-Anschluß halte ich für arg übertrieben.
Und so hatte ich seine Ausage verstanden, oder liege ich da falsch?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Das hatte ich auch nicht bezweifelt, aber 4-6k€ für einen AC-Anschluß halte ich für arg übertrieben.
Mi ner Säule von Mennekes, Erdarbeiten , etwas mehr Kabel etc. kommt das schon hin.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

drilling
read
Das hört sich so an als ob Renault in Zukunft bei 'stärkeren' Modellen eine CCS Buchse in die Autos installieren wird, die aufladen mit maximal 100 KW DC (anstatt 43 KW AC) und 11 oder 22 KW AC erlauben wird. Bei den kleineren Modellen bleiben sie bei 22KW AC (ohne DC).

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

USER_AVATAR
read
Wer weiß wo was wahres dran ist
Und was gestellt ist

Um eine evtl. Richtung vor zu geben

Gefühlt wird sich der Q 90
4x besser verkaufen als der R 90
Das müsste auch Renault merken das da Nachfrage ist

Nur wieso Deutschland gegen 43 kW ist das bekommen wir auch noch raus ;)

Gruß Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag