Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

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Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

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Nett ist die kleine Schester von Sch**ße :twisted:
22 kW AConly wäre für nen Twingo ja noch erträglich, aber bei ZOE hätte da ein CCS mit dabei sein müssen
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Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

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Karlsson hat geschrieben:Nett wäre es nur, wenn zusätzlich zu 22kW AC noch mindestens 50kW CCS ginge.
Sehe ich genauso. :!:
Auf Langstrecke merkt man die 43kW schon deutlich!

Entweder 43kW AC oder 22kW AC + min. 50kW DC.

Was anderes würd ich mir nicht kaufen.
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
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Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

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Ich will meine Zoé zwar noch auf den großen Akku erweitern, um weiterhin von der Schnellladung (43 kW) zu profitieren. Aber eine neue Zoé mit 22 kW AC und 50 kW DC wäre für mich auch sehr akzeptabel. Den Abschied von den 43 kW finde ich daher nicht tragisch und begrüße es sogar, wenn sich die Hersteller endlich auf einen Standard einigen.
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Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

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Typ2 ist ja genau so standard wie CCS

43 kW nicht anbieten und auch kein CCS ist irgendwie kontraproduktiv.
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Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

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Ich stimme dir zu. Nur meine ich, dass sie statt 43 kW AC auch 50 kW DC hätten anbieten können. Derzeit gar nichts davon, ist Murks.
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Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

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Wobei ich 43 kW AC gegenüber 50 kW DC bevorzugen würde.
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Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

rolandk
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ev4all hat geschrieben:Wobei ich 43 kW AC gegenüber 50 kW DC bevorzugen würde.
Zumal 50kW DC letztlich auch nur effektiv ca. 44kW im Fahrzeug sind... zumindest ist das meine Feststellung mit CHAdeMO.
Aber ich sehe es auch so, das ich die 43kW AC für sinvoller erachte. DC mit Werten über 50kW gerne....

Roland
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Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

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Könnt ihr mir erklären, warum 43 kW AC "besser" ist als gleich viel DC? Ich frage das ganz im Ernst: zu Hause wird fast niemand mit 43 kW AC laden, genauso wenig wie mit DC. Also sind das Leistungen, die unterwegs gefragt sind. Und dann ist es doch egal, welche Stromart anliegt. Außer der Preis und der Aufwand für die Gleichstromwandlung. Nehmen wir mal an, an den Ladesäulen unterwegs wäre der Preis für 43 kW AC gleich wie 50 kW DC: warum ist dann 43 kW AC besser?

Übrigens kann man bei einem DC-Anschluss bekanntlich an jedem Fahrzeug die Kosten für den Lader reduzieren.

Versteht mich nicht falsch: ich bin überzeugter Zoé-Fahrer und finde die 43-kW-AC-Ladetechnik einfach genial. Aber liegen wir mit unserer Argumentation wirklich richtig? Inzwischen bin ich der Meinung, dass 43 kW AC eine Übergangslösung ist.
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Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

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rolandk hat geschrieben: Zumal 50kW DC letztlich auch nur effektiv ca. 44kW im Fahrzeug sind.
Am Akku ankommend hab ich laut Canze aber auch im Optimalfall vielleicht mal 39kW gesehen.

Vom CCS Anschluss würde ich dann schon 60kW erwarten, so dass er sich auch merklich absetzen kann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

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Ich finde 43 kW genial

Weil man es zu Hause machen kann ;)

Man muss nicht laden fahren an die BAB wenn es mal schnell gehen soll

Und da wird man dem entsprechenden in Zukunft auch schnell €€ los ;)

AC ist einfach besser weil der Lader zur Werkstatt kommt und nicht die Werkstatt irgendwann wenn es genug Beschwerden gegeben hat zum Lader fährt

Gruß Marc
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