Renault führt 100 kW DC ein

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
Hmm, aber erst mit massenweise aufgestellten 350kw Säulen wird deren Preis pro installiertem kW billiger als bei AC werden....
umberto hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben: Aber nicht an einem heute Verbreiteten tripple
Fast alles was jetzt an DC-Säulen steht, ist demnächst Altmetall bzw. für die paar alten E-Autos von heute. So ist das halt, wenn man in einem sich rasant (auch wenn das den meisten ITlern hier zu langsam geht, für Automobilzyklen ist das rasant) entwickelnden technischen Umfeld lebt. ;)

Gruss
Umbi
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Renault führt 100 kW DC ein

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hilfe, hilfe. Ich habe einen R90 Intens bestellt und verdammt viel gelesen. Aber technisch bin ich langsam echt überfordert. Was bedeutet das jetzt für meinen R90 oder für die R240 mit 22 kw-Ladung? Bleiben die jetzt hierbei noch außen vor oder kann man sowas über Adapter lösen?

Ist jetzt Typ2 Wechselstrom und CCS Gleichstrom?

Kann das bitte mal jemand für DAUs erklären (obwohl ich für einen DAU eigentlich schon viel Ahnung hab :-))
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
Zoe717 hat geschrieben:Ist jetzt Typ2 Wechselstrom und CCS Gleichstrom?
Richtig. Wird aber so schnell eh kein Thema bei Röno.
Dein R90 Intens wird wohl oder übel immer auf die 22 KW beschränkt bleiben. War das eine bewußte Wahl oder hast Du noch nie etwas vom Q90 gehört?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:War das eine bewußte Wahl oder hast Du noch nie etwas vom Q90 gehört?
Ne das war schon eine bewusste Wahl. Wichtiger als 43 kw-Ladung war mir 41er Akku. Ich wollte mehr Reichweite ohne Zwischenladung. Die Q90 bietet ja bei kleinem Akku offenbar schon 30 Km weniger Reichweite.

Ich werde zu 99,x % zuhause in der Garage laden. Dafür werde ich mir einen 32A CEE und den Juice Booster 2 besorgen. Dann habe ich auch wieder einen Schuko. Denn für das Notladekabel wollen sie jetzt 603 Euro haben. Steht ja in keiner Relation zum JB2.

Wie kann ich hier auf der Seite kostenlose Ladestellen in der Eifel-Mosel-Trier Region finden? Gibts da nix oder bin ich nur zu blöde?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
Beim Filter (muß man durch Click aufklappen) kostenlos anhaken.
Und dann Trier bei der Suche eingeben. Viel isses nicht, Konz, Hermeskeil...

@Super-E: wer sagt denn, dass irgendwas billiger wird? 350 kW heißt 1000V, das sehen wir m.E. eh noch lange nicht.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
Zoe717 hat geschrieben:Ne das war schon eine bewusste Wahl. Wichtiger als 43 kw-Ladung war mir 41er Akku. Ich wollte mehr Reichweite ohne Zwischenladung. Die Q90 bietet ja bei kleinem Akku offenbar schon 30 Km weniger Reichweite.
Du Organisierst mir für einen Tag einen Q90, wennDu den R90 hast und ich beweise Dir, dass ich min. genau os weit damit komme, wie Du :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
Zoe717 hat geschrieben:Du Organisierst mir für einen Tag einen Q90, wennDu den R90 hast und ich beweise Dir, dass ich min. genau os weit damit komme, wie Du :twisted:
Du meinst einen Q90 mit 41er Akku. Natürlich besorgst Du den selbst.

In Deutschland gibts ihn nicht. Also der oder kein Zoe. Und es ist für mich nicht kaufentscheidend. Jemand, der ständig unterwegs laden muss, mag das anders sehen. Keine Frage.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
Zoe717 hat geschrieben:Du meinst einen Q90 mit 41er Akku. Natürlich besorgst Du den selbst.
Dann musst Du leider warten bis der Q210 auf 41 umgerüstet ist 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Zoe717 hat geschrieben:Ist jetzt Typ2 Wechselstrom und CCS Gleichstrom?
Im Prinzip ja. Zweiteres auf jeden Fall. Teslas Supercharger haben mW auch Typ 2, aber Gleichstrom.

Die 10.000 Typ-2-Stecker hier im Verzeichnis sind allesamt 400 V Drehstrom.
Zuletzt geändert von Alex1 am Mi 26. Okt 2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Zoe717 hat geschrieben:Ne das war schon eine bewusste Wahl. Wichtiger als 43 kw-Ladung war mir 41er Akku. Ich wollte mehr Reichweite ohne Zwischenladung. Die Q90 bietet ja bei kleinem Akku offenbar schon 30 Km weniger Reichweite.
Ja, im NEFZ hatte der R offensichtlich 30 km mehr als der Q Motor (240 vs 210). Jetzt ist es mit der beinahe doppelt so großen Batterie bei der gleichen 30 km Differenz geblieben (400 vs 370 km). Warum? Der Abstand müsste sich doch logischerweise vergrößern (z. B. 360 vs 410). Die R240 Version hatte aber mehr Akkukapazität zur Nutzung freigegeben. Jetzt ist die entnehmbare Energie bei R90/Q90 wahrscheinlich gleich groß. Der Reichweitenrechner zeigt einen Unterschied von meist so 7 km.
https://www.renault.nl/modellen/elektri ... s/zoe.html

Für Dich passt die R90 doch. Der Vorteil der Q90 macht sich nur auf Fernstrecke (250+ km) bemerkbar. Selten dämlich, dass Renault die 43 kW hier nicht mehr anbietet. Dann kommen wieder die Ladesäulenanbieter und -Aufsteller und sagen: Hach, es werden ja gar keine Autos mit 43 kW Lademöglichkeit angeboten!

Erst gar nix, dann keine Ladesäulen und jetzt wieder keine Autos und damit wieder keine neuen Ladesäulen. :roll:
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag