Renault führt 100 kW DC ein

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault führt 100 kW DC ein

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Wie viele hundert Millionen möchtest Du den ausgeben für einen induktiven Kilometer Autobahn?
Seit wann muss eine Vision als erstes eine Kostenkalkulation haben? Typisch deutscher Bedenkenträger.
Eine Vision muss keine Kostenkalkulation haben, aber wenn man 2 Visionen vergleicht (Schnelllader an Autobahnraststätten, Kabel in Autobahn) und dann dabei feststellt, dass eine Vision (Kabel) ungefähr das 10-20 fache der anderen kostet, dann muss man sich schon fragen dürfen warum jemand vehement gegen Vision 1 (Schnelllader) ist, aber Vision 2 total toll findet.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
Was war das Thema gleich nochmal? Ach ja...

100KW bei Röno :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
Hi Ecopowerprofi,

Du hast es eben geschafft in kurzer Zeit einige Leute durch Deine Argumentationsweise aufzubringen. Unter anderem hast Du nun den Jagdhund des Forums (Karlsson) auf Deiner Fährte, der erst loslässt, wenn das Opfer nicht mehr zuckt ;-). Wenn Du dich jetzt nicht tot stellst wird dieser thread nie wieder zum Thema zurückfinden. Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu außer: Man sollte mit solchen Aussagen wie „nachdenken und rechnen“ hilft aufpassen, denn das wird dann eben gegen einen verwendet, wenn die eigenen „Visionen“ dem nicht gerecht werden. Es ist auch grundsätzlich nicht hilfreich alle Leute außer sich selbst für doof zu halten.

Sollte es noch Bedarf dazu geben sich über das Thema Induktionsladen zu unterhalten (da kann man sehr viel schreiben - vermutlich kommt dann auch der Schorr Powernet Fritze hier vorbei :roll: ), dann sollte man einen neuen Thread dafür starten. (Btw. Wie viele km Induktionsladestrecke gibt es in den NL? – NEIN, ich wollte es doch lassen…)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
moxl hat geschrieben:aber Vision 2 total toll findet
Hab ich das geschrieben ??? Ich dachte ich hätte es nur mal als eine visionäre Möglichkeit dargelegt. Es ging dabei nicht so sehr ob Schnelllader oder Induktionslader sondern ich wollte nur mal den eiligen Porschefahrer eine Alternative aufzeigen.
Super-E hat geschrieben:Unter anderem hast Du nun den Jagdhund des Forums (Karlsson) auf Deiner Fährte, der erst loslässt, wenn das Opfer nicht mehr zuckt
Ob er sich da mal nicht die Zähne aus beißt. Er wärmt ja ständig bereits erledigte Äußerungen wieder auf.
Super-E hat geschrieben:Wie viele km Induktionsladestrecke gibt es in den NL?
Mit einer 60 kWh Batterie kommt man in NL ohne Nachladen einmal quer durchs ganze Land und wieder zurück. Die Fastned-ladestationen werden kaum benutzt (Info vom NL-Bürger und Insider). Die dienen nur der Erlangung von Subventionen. Der Sohn vom ehemaligen Ministerpräsident Lubbers hat da seine Finger mit im Spiel. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Aber die Homepage macht schon was her.
https://fastned.nl/nl/
Nur da sieht man im Video auch nur wenige Autos. Nur blöd, dass an allen Stationen nur mit max. 50 kW geladen werden kann. Auch die Tesla-Adapter liefern nicht mehr.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

TeeKay
read
ecopowerprofi hat geschrieben: Die Fastned-ladestationen werden kaum benutzt (Info vom NL-Bürger und Insider). Die dienen nur der Erlangung von Subventionen. Der Sohn vom ehemaligen Ministerpräsident Lubbers hat da seine Finger mit im Spiel. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Streu hier keine Gerüchte. Fastned ist eine hoch defizitäre Aktiengesellschaft, die kaum Subventionen bekommt. Dass Fastned kaum benutzt wird, ist kein Wunder. Schließlich fahren in den Niederlanden fast nur PHEV herum. Und da hat der Ministerpräsident wirklich seine Finger mit im Spiel. Er könnte ja die Förderrichtlinien dahingehend ändern, dass der Kauf von BEV attraktiver wird.

Fastned weist aber starkes Wachstum auf (etwa +300% auf Jahresbasis) und kommt inzwischen auf etwa 2 Ladungen pro Standort und Tag a 12,5kWh. Bei unverändertem Wachstum sind es im nächsten Jahr 6 Ladungen pro Standort und Tag und in zwei Jahren 18. Mit 18 pro Tag beginnt Fastned dann langsam profitabel zu werden.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
Dann sprechen wir doch mal über Zahlen:
https://fastned.nl/de/blog/beitrag/resultaten-q3-2016
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Dann sprechen wir doch mal über Zahlen
Toll aufbereitet aber die Firma kann ohne Subventionen gar nicht überleben. Die müsste normalerweise schon Insolvenz angemeldet haben. Einen Quartalsumsatz von 57.000€ mit 21 Mitarbeiter ist ruinös. Der Quartalsverlust beträgt ca. 230.000€ ohne die Investitionen für die Ladesäulen. Bei 54 Ladestationen sind das noch mal über 10 Mio €. Die Foundersclub-Mitglieder haben nur ca. 4 Mio eingezahlt. Mein Informant aus NL ist wohl richtig informiert.

PS: Kostenlose Grundstücke und Steuerabschreibungen sind indirekte Subventionen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
Kein DC Schnellladestationsbetreiber kann derzeit wirtschaftlich arbeiten.
Das ist hier im Forum aber nicht direkt eine neue Erkenntnis.

Die Frage ist eher wer durchhält....
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Renault führt 100 kW DC ein

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Lt. dem Quartalsbericht hat Fastned einen Umsatz von 116.919 kWh im letzen Quartal. Das sind ca. 91 Tage und 54 Stationen laut ihrer Website. Damit sind wir bei ca. 23,8kWh/Station/d. Das ist quasi ein Auto pro Tag an jeder Station, das volllädt oder 2 Autos die bisle was laden. Teekay's Zahlen stimmen soweit.

Aber eine Station hat immer mehrere Ladestationen. Da ist quasi immer tote Hose :( Das muss noch besser werden. Freut mich aber das die Zahlen nach oben zeigen. :)
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag