Offtopic aus Q90-Ladeverhalten Thread

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Offtopic aus Q90-Ladeverhalten Thread

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 785 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Da aber Renault den neuen Inverter mit Ladefunktion bis 22kW selber entwickelt hat, warum sollten die diesen raus werfen?
Das hängt, denke ich, von der Maximalleistung des Motors ab, ob der Inverter noch geeignet ist.
Wenn die nächste Batterie wieder größer wird, kann auch ein stärkerer Motor verbaut werden. Und wer sagt, ob Zoe2 eventuell im Megane-Segment angesiedelt ist?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: Offtopic aus Q90-Ladeverhalten Thread

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
lobinj hat geschrieben:praktisch immer eine kastrierte AC Ladung mit maximal 7kW oder so
Da aber Renault den neuen Inverter mit Ladefunktion bis 22kW selber entwickelt hat, warum sollten die diesen raus werfen?....
"Der Markt fordert das nicht und die Mitbewerber bieten auch nicht mehr Ladeleistung"
So der O-Ton von Renault in Brüssel bei der Präsentation des "neuen" Renault Kangoo mit 33kWh Akku und Zoe Motor.
Leider nur AC Doppelschnarchladung mit 7kW! ... keinerlei Schnelllademöglichkeit vorhanden... :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Offtopic aus Q90-Ladeverhalten Thread

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wie kommt Renault denn darauf? :o
Mal ehrlich, ohne diesen genialen Drehstromlader würden die wenigsten von uns ZOE fahren!
Von meinem nächsten EV erwarte ich AC und DC Ladung mit ordentlichen Stromstärken. 1Phasiges laden gehört da sicher nicht dazu.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Offtopic aus Q90-Ladeverhalten Thread

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 785 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Mike hat geschrieben:1Phasiges laden gehört da sicher nicht dazu.
Noch dazu mit noch größeren Batteriekapazitäten.

Bei einer Sendung "Die Höhle der Löwen" auf Vox hat mal ein Schweizer(?) vorgehabt, eine Schuko-Ladebox zu vertreiben, worauf Frank Thelen erwiderte, sein Elektroauto würde daran 40 Stunden zum Laden benötigen (man darf drei mal raten, welches das wohl ist :mrgreen: ).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Offtopic aus Q90-Ladeverhalten Thread

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das hat Renault schon mitten in der Q210-Zeit gesagt, dass sie enttäuscht waren, dass 43kW für die Kunden kaum eine Rolle spielt. Bei den kleinen Reichweiten denken die meisten nicht an Fahrten, bei denen man Umwege fährt und Ladubg plant. Da wird am EFH über Nacht geladen. Das ist hier auch ein gewisses Zerbild. Wenn ich mal nen EVler außerhalb treffe, der hier nicht aktiv ist, denkt der meist nicht an große Fahrten. Dann hätte es sich das meist gar nicht angeschafft.

Kangoo ist dann auch noch primär mit gewerblichem Fokus. Die werden dann ohnehin nur nach täglichem Bedarf gekauft und nachts geladen.

Re: Offtopic aus Q90-Ladeverhalten Thread

USER_AVATAR
read
Das Thema hat sich doch dann eh erledigt wenn sie auf CCS setzen / müssen
Dann gibt's wohl 22 kW AC und 50+ DC :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag