nrgkick vs go-echarger

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: nrgkick vs go-echarger

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Einfach ein Vorhängeschloss um Adapter und Ladekabel oder das Kabel das aus der Box kommt und schon kann es keiner einfach mitnehmen.

Zur Lufty ist das bei der Zoe sicher? Da ist ja eine Notentriegelung an der Heckklappe, hat schon wer versucht da bei der Lufty ranzukommen?

Elektrisch,
nicht hektisch.
Anzeige

Re: nrgkick vs go-echarger

panoptikum
  • Beiträge: 5282
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 887 Mal
read
Urban hat geschrieben:Zur Lufty ist das bei der Zoe sicher? Da ist ja eine Notentriegelung an der Heckklappe, hat schon wer versucht da bei der Lufty ranzukommen?
Ich habe die Notentriegelung nicht einmal von innen mit Werkzeug öffnen können. Geschweige denn von außen, wo man nicht einmal sieht, wo sie sich befindet.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: nrgkick vs go-echarger

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:
Urban hat geschrieben:Zur Lufty ist das bei der Zoe sicher? Da ist ja eine Notentriegelung an der Heckklappe, hat schon wer versucht da bei der Lufty ranzukommen?
Ich habe die Notentriegelung nicht einmal von innen mit Werkzeug öffnen können. Geschweige denn von außen, wo man nicht einmal sieht, wo sie sich befindet.
Ok,
danke für's aufklären.

Elektrisch,
nicht hektisch.

Re: nrgkick vs go-echarger

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2072
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 559 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Da die Bettermannbox B3200 den Typ2-Stecker nicht verriegelte und vor Fremdbedienung nicht gesichert war, wurde die Box in den Kofferraum gegeben und der Kofferraum über einen "Lufty" verschlossen. Das mit der ZOE mitgelieferte Typ2-Kabel wurde benutzt um das Auto mit der Box zu verbinden. Zusätzlich wurde üblicherweise ein 10m CEErot-Kabel verwendet um die Box mit der netzseitigen Steckdose zu verbinden, selbst wenn die Steckdose zugeparkt war.
Heute braucht man das alles Glücklicherweise nicht mehr!!!
Die nrgkick und die go-e sind beide vor Fremdbedienung und Diebstahl (go-e hat dazu eine Steckerverriegelung.) gesichert. :D
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: nrgkick vs go-echarger

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2072
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 559 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
@Themenersteller
Lies dir die Homepage von go-e durch!
Dort steht "Ladeleistung per Druckknopf und App einstellbar.", "voraussichtlicher Liefertermin Ende August." ... ;)

Stimme dem Administrator TeeKay zu, dass das Thema hier deplatziert ist.
Es gehört ins Unterforum "Ladeequipment". Dort wurde es auch schon ausführlich diskutiert.

Wer nicht gerne liest, kann sich einfach das YouTube-Video am Beginn ansehen, dort wird vom Hersteller die go-e Ladebox sehr gut erklärt:
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 24234.html
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: nrgkick vs go-echarger

USER_AVATAR
read
https://www.youtube.com/watch?v=amb9Ok4rKpU

So hier mal die Vorstellung des Prototyps.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag