Nrgkick Frage

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Nrgkick Frage

zuppig99
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 27. Feb 2016, 16:51
read
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Nrgkick anzuschaffen, eigentlich kaum für die Mobile Nutzung, sondern Hauptsächlich Stationär. Folgende Fragen:

1. kann die Nrgkick eigentlich immer in einer CEE32 eingesteckt bleiben? Schaltet sie sich bei nicht gebrauch ab?
2. muss man zu Laden der Zoe die nrgick dann "Einschalten" oder erkennt sie automatisch das ein Auto angestöpselt ist?
3. wenn bei 2. automatisch, welchen Ladestrom nimmt sie dann, den letzten eingestellten?

Die Fragen rühren daher, das die CEE32 bei uns etwas doof angebracht ist und ich nicht erst immer umständlich zur nrgkick laufen möchte.

Bin halt etwas bequem;-)

Danke
Andree
Anzeige

Re: Nrgkick Frage

iSwitzerland
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Do 14. Mai 2015, 21:15
read
Hallo!

Wir haben seit letztem Herbst das NRGkick (Version 32A ohne Bluetooth) am Zoe im Einsatz. Bisher sind wir super zufrieden, keine Probleme, funktioniert einfach.

1) Bei uns bleibt das NRGkick immer an CEE32 eingesteckt. Ich denke, das ist kein Problem. Wir haben zwar den "Stand-by" Verbrauch nie gemessen, aber der ist wohl nicht gross abgesehen von der LED, die immer leuchtet.

2) NRGkick erkennt das automatisch. Einfach das Typ2-Ende am Zoe einstöpseln und das Laden beginnt direkt.

3) Es wird immer die letzte Einstellung verwendet. M.W. speichert das NRGkick die Einstellung sogar fürs nächste Mal, wenn es komplett von der CEE getrennt ist.
BMW i3 94ah

Re: Nrgkick Frage

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Man kann auch die Ladung per Bluetooth beenden oder starten bei Bedarf. Ebenso die zu ladenden kWh begrenzen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag