NRG kick ladeeinhheit

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

NRG kick ladeeinhheit

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo zusammen,
Gestern kam meine NRGkick ladeeinhheit .Gleich Gebrauchsanweisung gelesen und schon die erste Frage.
,, Im Normalfall unterbrechen sie den Ladevorgang über ihr Fahrzeug ,, ,, Danach ist der fahrzeugstecker entriegelt,,
Auch beim beenden der Ladung soll man den Stecker über das Fahrzeug entriegelt.

Geht das bei der Zoe ? Und wie :?:

Da ich Anfang Mai meine Zoe bestellt habe kommt sie erst Mitte Oktober und somit kann ich auch nicht im Handbuch nachlesen.
Bei meiner WochenendeleihZoe habe ich einmal an einer öffentlichen ladesäule geladen. Da musste ich dann an der Ladesäule beenden und dann wurde der ladestecker an der Zoe entriegelt.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022
Anzeige

Re: NRG kick ladeeinhheit

USER_AVATAR
read
steiner hat geschrieben:Bei meiner WochenendeleihZoe habe ich einmal an einer öffentlichen ladesäule geladen. Da musste ich dann an der Ladesäule beenden und dann wurde der ladestecker an der Zoe entriegelt.
Normalerweise ist es anders herum: Am Fahrzeug kannst Du die Ladung immer beenden und den Stecker entriegeln (wenn Du den Fahrzeugschlüssel hast). Die meisten Ladestationen geben ihre Seite frei, nachdem Du den Stecker am Fahrzeug abgezogen hast.

Re: NRG kick ladeeinhheit

Senator73
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 13:47
read
Hallo,
hier gibt's die Bedienungsanleitung:
http://de.e-guide.renault.com/sites/def ... -9_DEU.pdf

Viele Grüße
Bernd Pasenau

Re: NRG kick ladeeinhheit

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo
Oh das ging aber Schell :D
220 Seiten dickes Handbuch !!
Super nun kann ich es schon lesen und bis Mitte Oktober kenne ich mich dann schon aus.!!
:danke: :danke: :danke:
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: NRG kick ladeeinhheit

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo,
Oh, nun ist es mir wieder eingefallen. Habe damals an der Keykarte ein Knopf gedrückt zum entriegelt. :roll:
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: NRG kick ladeeinhheit

Lugge
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 23:02
read
Hab meine ZOE seit 4 Wochen. Lade immer mit NRG kick. Es ist immer erst das Kabel vom Auto zu trennen, dann das Ladekabel vom Strom. Eine Besonderheit: Wenn man mit der APP von NRG kick den Ladestrom verändert, dann lässt er sich manuell erst wieder neu einstellen, wenn man das Kabel einmal vom Strom getrennt hatte. Top Ladekabel

Re: NRG kick ladeeinhheit

MineCooky
read
steiner hat geschrieben:Hallo,
Oh, nun ist es mir wieder eingefallen. Habe damals an der Keykarte ein Knopf gedrückt zum entriegelt. :roll:
Und im Auto ist auch nochmal ein Knopf dafür, der mit dem Du schon die Klappe vorne auf gemacht hast, mit dem kannst Du auch entriegeln. Weil ich als zu faul bin den Schlüssel raus zu kramen nehme ich immer den ^^

Re: NRG kick ladeeinhheit

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:
steiner hat geschrieben:Hallo,
Oh, nun ist es mir wieder eingefallen. Habe damals an der Keykarte ein Knopf gedrückt zum entriegelt. :roll:
Und im Auto ist auch nochmal ein Knopf dafür, der mit dem Du schon die Klappe vorne auf gemacht hast, mit dem kannst Du auch entriegeln. Weil ich als zu faul bin den Schlüssel raus zu kramen nehme ich immer den ^^
:lol:
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: NRG kick ladeeinhheit

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hey vielleicht kann mir auch jemand weiterhelfen.
Haben auch das Nrgkickladekabel und sind sehr zufrieden. Wir haben auch die Version mit Handysteuerung und Bluetooth.

Leider geht diese Funktion seit geraumer Zeit nicht mehr. Man kommt nicht mehr in die App rein und es lässt sich nicht mehr steuern. Die App wurde auch deinstalliert und neu auf dem Handy geladen. Habt ihr ne Idee was ich falsch mache?

Re: NRG kick ladeeinhheit

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Wird nach dem Start den das Kabel aufgelistet oder findet das Handy gar nicht das Kabel?

Ich hab gerade meins diese Woche verkauft, aber ich meine in der Anleitung steht was davon wie du den Ziegelstein selbst "reseten" kannst. 10sek lang den Knopf drücken oder sowas..... alles ohne gewähr :lol:
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag