Notladen über lange Kabelverlängerung

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Notladen über lange Kabelverlängerung

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Welcher start soc?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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Re: Notladen über lange Kabelverlängerung

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PowerTower hat geschrieben:Bei der Kabeltrommel aufpassen, viele Modelle haben einen Aufdruck "max. 1.800 / 2.000 Watt" oder so ähnlich. Bei integrierter Überlastsicherung kannst du dein Auto damit nicht laden.
R240 zieht ziemlich genau 1750 Watt, sollte also auch mit Billigmodellen kein Problem darstellen.
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Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
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Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Notladen über lange Kabelverlängerung

derchris
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eDEVIL hat geschrieben:Welcher start soc?
30%
Zoe Intens R240
Pacifica Hybrid Platinum

Re: Notladen über lange Kabelverlängerung

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Nasenmann hat geschrieben:R240 zieht ziemlich genau 1750 Watt, sollte also auch mit Billigmodellen kein Problem darstellen.
Bei 10 A können 1.750 Watt nur die Wirkleistung sein. Entscheidend fürs Kabel ist aber die Scheinleistung.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Notladen über lange Kabelverlängerung

Djadschading
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PowerTower hat geschrieben:
Nasenmann hat geschrieben:R240 zieht ziemlich genau 1750 Watt, sollte also auch mit Billigmodellen kein Problem darstellen.
Bei 10 A können 1.750 Watt nur die Wirkleistung sein. Entscheidend fürs Kabel ist aber die Scheinleistung.
Oder Wirk- und Scheinleistung in Summe? :mrgreen:
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Notladen über lange Kabelverlängerung

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Scheinleistung ist bereits die Summe aus Wirkleistung und Blindleistung. ;) Und 1.750 Watt Scheinleistung bei 10 A Einstellung wäre ein bisschen arg wenig. Es muss die Wirkleistung sein, sonst bekommt man das Auto nicht in 12 Stunden voll.
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