Neues vom Notladekabel u.a.

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich danke dir
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
read
Ich habe den Adapter mit einem dicken Schuko-Stecker gebaut. Ebenfalls mit 2,5^2. Zusätzlich habe ich im Baumarkt einen IP 54 Adapter CEE 16 auf Schuko besorgt. Funktioniert einwandfrei und die Ladezeit ist deutlich kürzer als mit 10 A.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Es wurde ja hier immer mal wieder behauptet das wenn man nicht das originale Notladekabel verwendet die Garantie erlischt.

Hat da jetzt jemand mal was schriftlich von Renault dazu?

Das der Händler das sagt ist mir klar, er wills ja verkaufen... :roll:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
sonnenschein hat geschrieben:Es wurde ja hier immer mal wieder behauptet das wenn man nicht das originale Notladekabel verwendet die Garantie erlischt.

Hat da jetzt jemand mal was schriftlich von Renault dazu?

Das der Händler das sagt ist mir klar, er wills ja verkaufen... :roll:
Alles was du dazu wissen musst steht in deinem Vertrag. Was jemand sagt ist irrelevant. Es gibt verschiedene Verträge, also lies deinen einfach durch.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
fbitc hat geschrieben:Wieso erwartest Du das von Renault?
(Adapter Notladekabel auf CEE, mit Schalten der 14 A)
Weil Renault ja das Notladekabel verkaufen will.
Aber gern auch von Bettermann, Crohm, Mennekes o.a. Die wollen aber eher ihre eigenen Produkte verkaufen.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Ich habe den Adapter mit einem dicken Schuko-Stecker gebaut. Ebenfalls mit 2,5^2. Zusätzlich habe ich im Baumarkt einen IP 54 Adapter CEE 16 auf Schuko besorgt. Funktioniert einwandfrei und die Ladezeit ist deutlich kürzer als mit 10 A.
Ich bekomme die Dose nächste Woche und messe das mal genau durch mit 14A. Tippe auf 2900 Watt LAdeleistung, wer bietet mehr ?

Im Prinzip ist das eine klasse Sache. Für 50€ montiere ich die bei meinen Eltern und kann dann immer mit ca. 3 kw Wirkleistung laden ohne große Investitionen in eine echte Wallbox machen zu müssen.
Damit ist ein Laden auch bei der Arbeit usw. leicht universell möglich, da ja JEDES Auto daran mit bis zu 16A laden kann.
ZOE nimmt eben nur 14A aus Sicherheit, was ok ist.

Ich finde das gut für ne beschleunigte "Notladung" ohne Wallbox wo man als DAU nix falsch machen kann.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich finde es nicht so toll!
Renault hätte eine ICCB mit zwei steckbaren Anschlusskabel machen sollen. Einmal für Schuko (10A) und einmal CEE blau (16A). Damit der DAU nicht falsch macht, schaltet die ICCB je nach Anschlusskabel den dazu passende Strom. Das ist einfach, die Stecker sind bekannt und günstig und man kann zur Not überall laden..

Da braucht man nichts neues erfinden und unnötig verkomplizieren!

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
+1, aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht.... :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
read
Hello,

hab unter folgendem thread:

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t4861.html

eine Sammelbestellung für das Siemens-Notladekabel CC100A gestartet. Wer Bedarf hat s. Link.

LG
Manfred

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
read
eW4tler hat geschrieben:Ich finde es nicht so toll!
Renault hätte eine ICCB mit zwei steckbaren Anschlusskabel machen sollen. Einmal für Schuko (10A) und einmal CEE blau (16A). Damit der DAU nicht falsch macht, schaltet die ICCB je nach Anschlusskabel den dazu passende Strom. Das ist einfach, die Stecker sind bekannt und günstig und man kann zur Not überall laden..

Da braucht man nichts neues erfinden und unnötig verkomplizieren!
Du so: Schuko, CEE, ICCB
DAU so: Häh?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag