Neuer R90 - Ladeverhalten

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

USER_AVATAR
read
Eben das sehe ich auch so
Wenn er ab 90% runter geht ok.
Aber bei 41+ kWh sollten 0,5C schon drin sein

Ein IONIQ lädt bis 94% mit 22 kW DC und geht ab 80% runter von 45 kW.
Andere gehen auch nicht so flott runter. Das muss einfach die Einstellung sein.

Glaube kaum, dass LG das so wollte :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

barneby
read
Twizyflu hat geschrieben:.... Das ist für mich eine absolute FRECHHEIT. Man bestellt ein Auto, das nicht das kann, womit geworben wird weil ein paar Marketingtypen ihre Arbeit nicht ordentlich machen können? Jetzt reichts aber langsam wirklich mit dem Verein.
Ich werde mein Engagement den Hyundai IONIQ zu bewerben deutlich verstärken
Nur mal kurz Deine Absicht zitiert, nochmal zur Erinnerung an alle Interessenten und Leser im Zoebereich

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ein IONIQ lädt bis 94% mit 22 kW DC und geht ab 80% runter von 45 kW.
Äpfel und Birnen.

Nach wieviel geladenen kwh drosselt ein Q90 und nach wieviel ein IONIQ?
Haben beide die gleiche Akkuchemie? :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

USER_AVATAR
read
Der Zoe Q90 drosselt deutlich ab 55% das wurde von einem Renault Mitarbeiter übrigens getestet.
Also ab 24 kWh je nach Temperatur

Der IONIQ drosselt nach 22 kWh runter auf 22 kW da er ja nur 28 kWh Maximum hat.

Die Zellchemie spielt keine Rolle für den nach Monaten zahlenden User.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ein IONIQ lädt bis 94% mit 22 kW DC und geht ab 80% runter von 45 kW.
Nach dann guck einfach auf ein ZOE-Diagramm - 43% auf 100% - was will man da im geringsten My meckern wollen ?
Dateianhänge
43bis100.JPG
43bis100.JPG (15.75 KiB) 1139 mal betrachtet

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

USER_AVATAR
read
Bitte erläutere es uns.
Was sagt diese Grafik?

Hier mal bei 10 Grad Temperatur
22 kW Ladesäule
Gestern
Dateianhänge
IMG_3095.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

USER_AVATAR
read
@Twizyflu,
wie lange bräuchte ein IONIQ, an einer 22 kW Typ2 Ladesäule, wenn er ein 40kWh Akku hätte?

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

USER_AVATAR
read
So es reicht langsam
Das hier sind faktische Zoe Ladezeiten - selbst erlebt
Hier geht's um den Zoe
Holt euch die IONIQ Infos im IONIQ Forum oder schreibt mir eine PN.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

USER_AVATAR
read
Genau um die ZOE geht es. Deswegen verstehe ich nicht, warum du bei jeder Post den IONIQ erwähnst. Übrigens, ich fahre nur eine R90 und die ist an einer 22 kW Ladesäule von 10%-90% in 1 3/4 Stunde geladen. Und bei uns sind auch nur einstellige Temperaturen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass deine ZOE länger dazu braucht.

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

USER_AVATAR
read
Doch kann sie
Und wenn du genauer alle Postings mitverfolgen würdest, bevor du mir was zu unterstellen scheinst, würdest du merken, dass ich eine Q90 habe und die allgemein anscheinend von der Ladekurve ein wenig anders ist
Du kannst ja glauben was du willst

Oben stehen 3 Std.
Und die hat er dann auch eingehalten
Dateianhänge
IMG_3188.PNG
IMG_3101.PNG
IMG_3100.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag