Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Der Winter wird spannend.
Warum sollte er? Dank Deiner/Eurer Messungen kann sich zumindest hier keiner über die einbrechende Ladeleistung des Zoes im Winter beschweren. Ich konnte so diese mit meinen Anforderungen abgleichen und habe ihn trotz dieser Defizite bestellt :-)

Bye Thomas

Edit: Ich vergaß, allen Messenden/Auswertenden für Ihre Mühen und Ihrer Zeit zu danken!
Zuletzt geändert von HeinHH am Mo 3. Jul 2017, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

USER_AVATAR
read
Ich meinte so generell für uns alle.
Ich weiß auch noch nicht, wie der IONIQ im Winter tut - aber bisher steht alles auf grün :)
Der ZOE hat bei mir 38 kW erreicht peak... im Winter bei Minusgraden.
Leider nur kurz. Also ja, wenn man es weiß ist alles kein Problem :)

Gute Fahrt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich habe keine Angst vor dem Winter. Schlimmer als mit dem Q210 kanns nich wern... :? :lol:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

USER_AVATAR
read
Reichweitentechnisch sicher nicht.
Da hatte ich mit dem Q90 180 km Autobahn (100 km/h).
Aber beim Laden leider schon. Außer du bist quasi leer bei Ankunft und lädst dann sofort, dann kommt er so auf 30 kW.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Oder man unternimmt im Winter sowieso keine längeren Touren.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

USER_AVATAR
read
Richtig, da isses eh nur kalt und ungemütlich. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Screenshot_20171223-141811.jpg
Screenshot_20171223-141822.jpg
gestartet mit 7° akkutemperatur, 100km mit 120km/h gefahren. 35kw ladeleistung,
für mich alles gut, passt in mein fahrprofil ;)

und nachdem ich vorgewarnt wurde und der thread schon älter ist, ist das alles jetzt auch keine böse überraschung mehr 8-)

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

USER_AVATAR
read
Wenigstens haben die Käufer der Nachkommen meiner 2016er Q90 was von dem erfahrenen Leid der Early Birds
Aber da ist man selbst schuld :D
Muss ja immer alles sofort haben....
Gute Fahrt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

USER_AVATAR
read
Und fakt ist auch, das die nächste generation mit HPC alles andere in den schatten stellt....wahrscheinlich wird die temperatur wie im ampera—e in der nähe der wohlfühltemperatur gehalten... was auf kosten der effektivität geht.

Meine ungedult verlangt 20 min laden für 100 km und das immer, egal wie voll oder welches wetter/klima.

Warum ist die R75 zoe bei uns nicht erhältlich...auf dem papier scheint sie 10 % sparsamer zu sein?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

USER_AVATAR
read
HPC? Achso du meinst ultra Charger? Mal schauen
Noch wissen wir garnicht was die Autos können werden und wann.

Ich erwarte mir 10 min für 100 km.
Das geht derzeit nur beim IONIQ mit 70 kW im Sommer.

Und bald werden wir wohl 15 min für 50 kWh haben.
Also für 400 km :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag