Montage der WallBox

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Montage der WallBox

USER_AVATAR
  • oli76
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sa 25. Okt 2014, 21:22
read
Hallo bekomme jetzt auch eine WallBox ist zwar 11 kw möchte aber nur 3,7 kw laden (1 phasig Anschließen ) wegen pv ,kann ich den zusätzlichen Arbeitsstromauslöser wo die Steuer Leitungen angeschlossen sind in die box einbauen? Problem ist nämlich das ich keine Steuer Leitung in meiner Garage habe vielleicht hat es einer gemacht und kann ein Bild machen .Danke mfg oli
Anzeige

Re: Montage der WallBox

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Du bezahlst extra den teuren FI-B, obwohl du ihn nicht nutzen willst? Jeder wie er mag.
Der Arbeitsstromauslöser wird mechanisch mit den LS verbunden und löst diesen aus. Also musst du dann alles in die Box einbauen lassen, kommst aber nicht an die LS, wenn die mal abgeschaltet haben. Das ist ungünstig. Du kannst eine kleine Unterverteilung daneben bauen lassen, dann brauchst du nichts verkabeln.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag