LSS fliegen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: LSS fliegen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ist das die Station?:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-11/588/

dann korrigier doch bitte die Angaben bzw. ergänze Deine Erfahrungen dort ;-)
Anzeige

Re: LSS fliegen

lingley
read
Halt ...
Du hast crohm mit Adapter CEE32 auf CEE16 an die CEE16 Dose angeschlossen, achso... dann sind die Sicherungen korrekt ! Da wären dann 32A Sicherungen verboten.

Wahrscheinlich ist die defekte Typ2 mit 32A abgesichert und beschriftet ... :?
Ein Foto wäre nicht schlecht, würde Licht die Sache bringen ...

Re: LSS fliegen

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Ja so ist es : crohm 32A auf 16A Adapter in die Dose. Und hät ich mich nicht auf das Gekrakel auf der Tür verlassen und hätte gewusst, das ich mich 16A Grenzlastig fahre, dann hät ich auch von vorn herrein 13A genommen.

Die nächsten Ladungen also mit 13A, dann werd ich´s ja sehen.


Und ja, das ist die Station die ich meine. Lass dich nicht von diesem schönen Foto blenden. In das Carport dürfen nur die Flottenfahrzeuge rein :!:
Vorne quer sind 3 von den besprochenen Kästen (mit schuko, CEEblau/rot) für jedermann und wer an die eine Typ 2 will, der muss sich diagonal zum Carport vorstellen.

Re: LSS fliegen

lingley
read
Nein, das ist nicht grenzlastig !
Die 11KW sollten schon funktionieren. Wenn nicht, hat die Installation ein Problem oder die crohm zieht warum auch immer mehr.
Naja, wie dem auch sei ... 13A Einstellung sollte helfen.

Re: LSS fliegen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ZoeZen1 hat geschrieben:Und ja, das ist die Station die ich meine. Lass dich nicht von diesem schönen Foto blenden. In das Carport dürfen nur die Flottenfahrzeuge rein :!:
Vorne quer sind 3 von den besprochenen Kästen (mit schuko, CEEblau/rot) für jedermann und wer an die eine Typ 2 will, der muss sich diagonal zum Carport vorstellen.
na dann mach doch neue Fotos und bearbeite die Station :-)

Re: LSS fliegen

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
fbitc hat geschrieben:
ZoeZen1 hat geschrieben:Und ja, das ist die Station die ich meine. Lass dich nicht von diesem schönen Foto blenden. In das Carport dürfen nur die Flottenfahrzeuge rein :!:
Vorne quer sind 3 von den besprochenen Kästen (mit schuko, CEEblau/rot) für jedermann und wer an die eine Typ 2 will, der muss sich diagonal zum Carport vorstellen.
na dann mach doch neue Fotos und bearbeite die Station :-)


Jep, mach ich bei Gelegenheit


und danke dir lingley

Re: LSS fliegen

USER_AVATAR
read
ZoeZen1 hat geschrieben: Wer mit den letzten Elektronen auf der Suche nach einer Ladesäule ist und auf Typ 2 angewiesen ist, fahrt nicht zur e-Station TÜV Nord Hannover Döhren. Es könnt mit der Assistance enden.
Fahrt zum Rathaus Trammplatz, da klappt Typ 2 mit 22kW problemlos (heute das 2. Mal dort geladen). Außerdem ist diese Säule nicht ständig zugeparkt.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: LSS fliegen

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ZoeZen1 hat geschrieben:Heute hingen auch noch wärend dessen der TÜV ZOE an der wohl später reparierten Säule und über Schuko ein e-up, e-a-Klasse und ein Prius. Und ich meine auch beim letzten Mal als der LSS flog, war der Prius zugegen.
Kann es Zusammenhänge geben :?: :?: :?:
Bist Du sicher das nur die Drehstromsteckdose mit dem Automatenblock abgesichert ist? Vielleicht hängt noch ein weiterer Verbraucher da dran (z.B. der Prius?). In dem Fall hilft Dir auch die 13A Einstellung nicht.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: LSS fliegen

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Heute war es wieder soweit.
Hab mich wieder an die CEErot geklemmt und mit 13A geladen. Bei 64% und nach gut einer Std. hat´s wieder die LSS rausgehaun.

Ich versteh das nicht. Mit 13A; vorsichtiger kann man doch schon nicht mehr laden :?

Und mein Verdacht erhärtet sich immer mehr: Die Ladesäule war wieder gut besucht, wie ich beim Ladeabbruch festgesellt habe. Der Prius war auch wieder da, der TÜV-ZOE hing an seiner TYP2 und ein e-up ebenso am Strom.
Kann es da zu irgendwelchen spannungsspitzen kommen, die die LSS überfordern?
Der Neustart der Ladung ging Problemlos und mein ZOE hat nach ~2h 100% angezeigt.

Re: LSS fliegen

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Frank hat geschrieben:
ZoeZen1 hat geschrieben:Heute hingen auch noch wärend dessen der TÜV ZOE an der wohl später reparierten Säule und über Schuko ein e-up, e-a-Klasse und ein Prius. Und ich meine auch beim letzten Mal als der LSS flog, war der Prius zugegen.
Kann es Zusammenhänge geben :?: :?: :?:
Bist Du sicher das nur die Drehstromsteckdose mit dem Automatenblock abgesichert ist? Vielleicht hängt noch ein weiterer Verbraucher da dran (z.B. der Prius?). In dem Fall hilft Dir auch die 13A Einstellung nicht.

Gruß Frank

zumindest sind die Kästen jeder für sich mit eigenen LSS ausgestattet:

Wenn dann jeder an einem anderen Kasten angestöpselt ist, sollte das doch kein Problem sein, oder?
Dateianhänge
DSC00014.JPG
DSC00013.JPG
DSC00012.JPG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag