Liebe Zoefahrende Technikverweigerer...........

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: AW: Liebe Zoefahrende Technikverweigerer...........

Helfried
read
corona hat geschrieben:Danke, das war ein verständliche Antwort. Dann ist es unter diesen Umständen riskant, zu Ikea zu fahren, wenn man dort darauf angewiesen ist zu laden. Einkaufen bei Ikea mit einem E-Auto ist also nur zu empfehlen, wenn man dort keinen Strom braucht. Das heißt dann für mich sobald der Stromer da ist - Ikea ade. :ugeek:
Blödsinn. ;)
Anzeige

Re: Liebe Zoefahrende Technikverweigerer...........

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
kurze ab er blöde Antwort, da ohne Begründung. :roll:
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Liebe Zoefahrende Technikverweigerer...........

USER_AVATAR
read
Aber er hat doch Recht.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Liebe Zoefahrende Technikverweigerer...........

Helfried
read
Na, niemand wird ihn verhaften, wenn er auf einem Ikea-Ladeplatz ein wenig länger stehen bleibt.

Re: Liebe Zoefahrende Technikverweigerer...........

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Habe ich irgendwo geschrieben, dass irgendwer verhaftet wird oder werden soll? Von so einem Forum verabschiede ich mich lieber. Auf Pöbeleien kann ich verzichten. Hilfe und brauchbare Tips sind hier wohl nicht zu erwarten. Tschüs
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Liebe Zoefahrende Technikverweigerer...........

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Nee, bleib mal lieber hier.
Die Stänkereien haben leider in letzter Zeit zugenommen. Kaum im Forum, aber die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Musst du ignorieren, ich setze nur noch dagegen, wenn faktisch Falschaussagen getroffen werden.
Das Problem ist dann, dass gerade Neulinge Falschaussagen nicht von der Wahrheit unterscheiden können. Gerade, wenn das Falsche ständig an jeder Stelle wiederholt wird.

Mein Tip ist sowieso, dass man bei nur einer vorhandenen Lademöglichkeit immer damit rechnen, dass die entweder mit Falschparker blockiert ist oder halt schon durch ein Elektroauto besetzt ist.
Kommt sehr stark auf den Ladepunkt an.
Ikea hier in Bremerhaven hat 4x Typ2 mit 22kW ... die Elektroautodichte in Bremerhaven ist so gering, da kann man sich treffen und es hat jeder seine Dose :lol:

Man bekommt aber ein Gefühl für sowas.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Liebe Zoefahrende Technikverweigerer...........

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Berndte hat geschrieben:Nee, bleib mal lieber hier.
Die Stänkereien haben leider in letzter Zeit zugenommen. Kaum im Forum, aber die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Musst du ignorieren, ich setze nur noch dagegen, wenn faktisch Falschaussagen getroffen werden.
Das Problem ist dann, dass gerade Neulinge Falschaussagen nicht von der Wahrheit unterscheiden können. Gerade, wenn das Falsche ständig an jeder Stelle wiederholt wird.

Mein Tip ist sowieso, dass man bei nur einer vorhandenen Lademöglichkeit immer damit rechnen, dass die entweder mit Falschparker blockiert ist oder halt schon durch ein Elektroauto besetzt ist.
Kommt sehr stark auf den Ladepunkt an.
Ikea hier in Bremerhaven hat 4x Typ2 mit 22kW ... die Elektroautodichte in Bremerhaven ist so gering, da kann man sich treffen und es hat jeder seine Dose :lol:

Man bekommt aber ein Gefühl für sowas.

Ok, überredet. Es gibt offensichtlich nicht nur Stänkerer hier. Die Länge deren Postings lässt auch darauf schließen, das es sich hier sogenannte Pusher handelt. Es gibt glaube ich auch die Möglichkeit, dass man solche Zeitgenossen auf eine Ignorierliste setzen kann. muss mich mal schlau machen und wenn diese Möglichkeit besteht, dann werde ich sie auch nutzen.
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Liebe Zoefahrende Technikverweigerer...........

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Wow, hat prima geklappt. Zwei hat es bereits erwischt. :D
Die sachlichen Beiträge werden dadurch übersichtlicher.
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Liebe Zoefahrende Technikverweigerer...........

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Corona,
beim Benutzung eines Forums immer dran denken. :lol: :lol:

http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/ ... s-grauens/

Viel Spass beim Lesen, leider stimmt das Meiste :?

Fahr einfach deine Zoe und hab Spaß :D
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: Liebe Zoefahrende Technikverweigerer...........

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
corona hat geschrieben:Wow, hat prima geklappt. Zwei hat es bereits erwischt. :D
Die sachlichen Beiträge werden dadurch übersichtlicher.
Das Problem ist, man bekommt irgendwann emails von geblockten usern weil denen die Fakten nicht passen. Und mal ehrlich, der informationsgehalt ist durch das ganze shitposten von einigen im Keller. Ja es gibt Perlen, wie letztens der Prospekt von der elektrischen A-Klasse (nochmal danke dafuer) aber insgesamt kann ich auf den Rest verzichten.

"Tesla wird untergehen"
"E Autos sind teuer und unwirtschaftlich"
"BEV kauft man nicht, nur Hybrid macht sinn, alles andere ist naiv"
Etc.

Common response auf diverse fragen: "Willst du damit sagen dass <masslose ueberspitzung>"

Was wurde aus der Behauptung dass die elektrische B-Klasse eingestampft wird? Der User postet noch heute sein "Fachwissen" und belehrt andere.

Oh und die Werbung ist unglaublich nervig auf mobiles, und einmal versuchte ein eingebettetes javascript mir ein apk file anzudrehen. Und ganz oben prangt auto motor sport. War da nicht mal was bezueglich e-mobilitaet und dieser Marke? Hmmmm... aber das kann jeder selber recherchieren.

Es gibt Perlen aber man muss mittlerweile durch eine Menge Postings waten um sie zu finden. Das geht mit Google ganz gut. Da es aber Monate gedauert hat bis soho endlich gebannt war, und z.b. erst letzte Woche sich Mitglieder mit dem Titel Luegner befetzen ohne jede Konsequenz, sehe ich keinen Grund hier noch viel zu posten.

War anfangs ganz nett, und dafuer bin ich dankbar.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile