Ladung gesteuert durch Timer

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladung gesteuert durch Timer

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo Forunsgemeinde!

Nachdem mein R-Link nun voll funktionfähig ist (siehe Beitrag) wollte ich eigentlich die Klimatisierung während des Ladens testen.

Dazu habe ich auch gleich die Ladung über den Timer getestet und wollte den Timer über das Webportal so programmieren, dass das Fahrzeug heute (Samstag) von 09:00 Uhr bis 09:30 geladen wird.
Eigentlich bin ich technisch nicht unbegabt und finde mich auch im Internet recht gut zurecht, aber die Programmierung über das MY Z.E. ON LINE Webportal ist mir einfach zu hoch.

So habe ich mich ins Auto gesetzt und den Timer dort Programmiert, was auch gut funktionierte.
Die Zoe hat genau um 09:00 Uhr bei 28% SOC zu laden begonnen. Während der Ladung habe ich über das Smartphone MY Z.E. ON LINE abgefragt und den Status kontrolliert, etwas mit der Klimatisierung während der Ladung herum experimiert und wollte den Zugang zu meinem E-Mail Account hertsellen.

Die Klimatisierung hat nicht funktioniert und den Zugang zu meinem E-Mail Account konnte ich auch nicht hertsellen.

Aber zumindest hat die Ladung wie programmiert um 09:30 (45% SOC) geendet.

Ca. 5 Minuten später bin ich aus dem Auto gestiegen und wollte gehen, als ich noch das Summen der Ladung hörte.
Ich habe die Taste am Key für die Ladeklappe betätigt und hörte wie der Schütz in der Ladebox fiel.
Also hat die ZOE nach beendeter Ladung über den Timer wieder zu Laden begonnen.
Das dürfte doch nicht sein. Hat schon jemand selbiges beobachtet?

Grüße
Norbert
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot
Anzeige

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag