Ladestation mit CEE 5polig um die Ecke...

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Ladestation mit CEE 5polig um die Ecke...

max0711
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 16. Dez 2012, 12:47
  • Wohnort: Balgach
read
ladesation gleich um die Ecke
das hat mich gerade wieder daran errinnert, dass meine Gemeinde
vor kurzem in nur gerade 400 m entfernt von meiner Wohnung eine 22 KW (400V 32A) Ladestation
mit Typ2 Stecker installiert hat
Ladung gratis :D
eine kleine Bar die ich gerne besuche liegt gleich daneben :mrgreen:
Juhuuuuu :clap:
Anzeige

Re: Ladestation mit CEE 5polig um die Ecke...

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hi@all
ja das ist echt toll dass bei dir die typ2 ladesäule steht.
bei mir stellt es eine elektrofirma zur verfügung.
sollte ja für die ja kein problem sein den CEE 5polig gegen einen typ2 zu tauschen, oder nicht?
schliesslich hat diese firma ja auch einige ladesäulen schon selbst aufgestellt.
hier der link zur ladestation:
http://e-tankstellen-finder.com/at/de/e ... n-der-Drau

lg beef
Ioniq Blazing Yellow

Re: Ladestation mit CEE 5polig um die Ecke...

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
"Notladekabel" welch ein dämlicher Begriff - echt.
Der trifft aber voll ins Schwarze. -Wer Drehstromladen gewöhnt ist, für den ist jede einphasige Ladesäule nur ein Notladehalt. :mrgreen:
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Ladestation mit CEE 5polig um die Ecke...

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Zum Notladekabel: Das ist schon klar, dass man ungern auf diese schwache Leistung zurückgreifen wird, aber der Begriff des Notfalls wird in diesem Zusammenhang schon arg strapaziert. Schlimm finde ich, dass man uns immer sugerieren will es wäre irgendwie gefährlich.
beefeater hat geschrieben:sollte ja für die ja kein problem sein den CEE 5polig gegen einen typ2 zu tauschen, oder nicht?
Er müsste schon mindestens 500€ alleine fürs Material in die Hand nehmen, TypB nicht mitgerechnet. Mit dem Aufwand wird keiner was an Bestandsanlagen machen, solange kaum wirklicher Bedarf besteht und obendrein noch Unklarheiten im Raum stehen.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag